0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins veröffentlichen Musikvideo zu "Being Beige"

Smashing Pumpkins veröffentlichen Musikvideo zu „Being Beige“
Smashing Pumpkins-Vordenker Billy Corgan legt im Clip zur ersten Single von "Monuments To An Elegy" den Fokus auf Natur, Mystik – und sich selbst.

Mit „Monuments To An Elegy“ veröffentlichten die Smashing Pumpkins im vergangenen Jahr ein Album, das an den wohlwollend aufgenommenen Vorgänger „Oceania“ anschließen sollte, im Ganzen aber eher auf ein geteiltes Echo stieß. Dazu trug sicherlich auch bei, dass die Pumpkins mehr denn je eine One-Man-Show des undurchschaubaren William Patrick „Billy“ Corgan sind. Der jedoch ist Profi genug um zu wissen, dass er es wohl nie allen Recht machen wird. Außerdem: The show must go on.

Mit einem neuen Musikvideo zur Single „Being Beige“ meldet Corgan sich und seine Band nun im neuen Jahr zurück und lässt keinen Zweifel daran, wer der Chef im Ring ist: Zwischen allerhand Natursymbolik und mystischen Szenen mit einem nackten Zwillingspaar ist ausschließlich der stoppelbärtige Frontmann in Nahaufnahme singend und gestikulierend zu sehen. Gitarrist Jeff Schroeder darf immerhin ab und zu verträumt Gitarre spielend ins Bild. Wer den Bass hält, der einmal für wenige Sekunden sichtbar ist, ist aber nicht auszumachen. Vielleicht ist es Corgan selbst.

Video: Smashing Pumpkins – „Being Beige“