0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modest Mouse veröffentlichen tierisches Video zu "Coyotes"

Modest Mouse veröffentlichen tierisches Video zu „Coyotes“
Der Wildhund und die Straßenbahn: Modest Mouse erzählen in ihrem neuen Musikvideo zu "Coyotes" eine ungewöhnliche, aber wahre Geschichte.

Die Besetzung der Hauptrolle für ihren Clip zu „Coyotes“ hätten Modest Mouse nicht besser treffen können: Ein waschechter Kojote geht in dem Clip der Indierocker auf eine Straßenbahnfahrt durch Portland/Oregon. Inspiriert wurde das Video nach Angaben der Modest-Mouse-Fanpage Interstate 8 von einer wahren Begebenheit: Im Jahr 2002 bestieg ein Wildhund tatsächlich einen öffentlichen Nahverkehrszug in der US-Metropole. Sleater-Kinney besangen das Ereignis bereits in ihrem Song „Light Rail Coyote“.

Nach der Single „Lampshades On Fire“ ist „Coyotes“ der zweite Höreindruck aus dem kommenden Album „Strangers To Ourselves“, auf dessen Deluxe-Edition der Song erscheinen wird. Die Platte kommt am 3. März in den USA auf den Markt; der deutsche Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Video: Modest Mouse – „Coyotes“

Mehr zu: Modest Mouse