0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deichkind nehmen WM-Hype mit neuem Song aufs Korn

Deichkind nehmen WM-Hype mit neuem Song aufs Korn
Schon seit einiger Zeit machen Deichkind nicht nur musikalisch was sie wollen, auch sonst sind ihnen die Meinungen anderer Leute herzlich egal. Verständlich, dass die Elektropunk-Band jetzt auch ihren Senf zur anstehenden WM abgibt – und kaum ein gutes Haar daran lässt.

Auf den ersten Höreindruck hin ist „Ich habe eine Fahne“, auf dem neben Deichkinds Ferris MC, MC Kryptic Joe und Sebastian „Porky“ Dürre auch die Hamburger Rap-Ikone Das Bo zu hören ist, ein clubtauglicher und mitgrölfreundlicher Elektro-Hit. Dabei muss man nur mal auf den Text im ersten Refrain achten, um die Meinung der Hamburger zum WM-Zirkus mitzubekommen: „Ich hab‘ eine Fahne/ Und die steck‘ ich jetzt in Brand.“

Passend dazu hat die Band jetzt auch ein Video veröffentlicht, das animierte Abziehbildchen von Fussball-Ikonen mit bemerkenswerten Frisuren, Politikern, aber auch die Ergebnisse von allzu plumpem Party-Patriotismus in Bildform zeigt – und einen Gratis-Download der Single gibt es obendrauf.

Die Veröffentlichung von „Ich habe eine Fahne“ markiert gleichzeitig die Gründung des neuen Band-eigenen Labels „Sultan Günther Music“, das in Zukunft sämtliche Platten der Elektropunk-Formation veröffentlichen wird.

Deichkind feat. Das Bo – „Ich habe eine Fahne“

Deichkind -

Mehr zu: Deichkind