0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters glänzen bei Secret-Show

Foo Fighters glänzen bei Secret-Show
Noch in diesem Jahr wird ein neues Album der Foo Fighters erscheinen. Letzten Montag unterbrach die Band die Studioarbeit – für ein Überraschungskonzert in Washington.

Im 9:30 Club spielten sich die Foo Fighters zu Ehren der lokalen R’n’B-Legende Trouble Funk zwei Stunden lang quer durch ihre Karriere. Bandkopf Dave Grohl beteiligte sich außerdem an einem Live-Auftritt einer spontanen Supergroup, für die er sich die Bühne mit Musikern von Scream und den ebenfalls einheimischen Bad Brains teilte.

Die Hauptattraktion des Abends aber blieb das Foo-Fighters-Set aus 17 karriereumspannenden Songs von „This Is A Call“ (1995) bis „Dear Rosemary“ (2011), das neben „Aurora“, „Skin And Bones“ und „Everlong“ den gefeierten Zugabenblock bildete.

Für Grohl und Co. wohl nur ein Vorgeschmack auf das, was dieses Jahr noch folgen wird: Derzeit legen die Foo Fighters im berüchtigten Rancho-de-la-Luna-Studio letzte Hand an ihr bereits komplett eingespieltes achtes Album, mit dem im Sommer zu rechnen ist. Weitere Clubshows – dann auch in Europa – dürften kaum länger auf sich warten lassen.