0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Antemasque stellen dritten Song online

Antemasque stellen dritten Song online
Wenn das so weitergeht, haben die Fans Ende der Woche das gesamte Album gehört: Die The Mars Volta-Nachfolgeband Antemasque hat einen weiteren Song veröffentlicht, den dritten in den vergangenen fünf Tagen.

Nach „4AM“ und „Hanging In The Lurch“ ist auch neue Stück von Antemasque in treibender Groover zwischen Posthardcore, Postpunk und Prog-Einflüssen: Der Song pendelt von einer treibenden Posthardcore-Strophe in einen Midtempo-Refrain und zurück; auffällig ist vor allem der beeindruckend variable Gesang von Cedric Bixler-Zavala, der mühelos mehrfach von einem betont angekratztem Blues-Feeling in einen milden Kopfstimmenpart wechselt.

Antemasque bestehen neben Bixler-Zavala aus dem zweiten ehemaligen The Mars Volta-Kopf Omar Rodriguez Lopez. Auf den aktuellen Aufnahmen sind außerdem Flea von den Red Hot Chili Peppers sowie der ehemalige The-Mars-Volta-Tourschlagzeuger David Elitch zu hören; Flea hatte bereits mitgeteilt, kein dauerhaftes Mitglied der Band zu sein. Für die Zukunft haben Antemasque ein Album angekündigt, Details dazu stehen noch aus.

Antemasque – People Forget

Mehr zu: Antemasque