0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Antemasque stellen zweiten Song vor und kündigen Album an

Antemasque stellen zweiten Song vor und kündigen Album an
Omar Rodriguez und Cedric Bixler-Zavala machen wieder gemeinsam Musik. Nicht als The Mars Volta, sondern mit Flea und Dave Elitch als Antemasque. Ein zweiter Song steht im Netz, ein Album im Raum.

Eigentlich schon sensationell genug, dass sich die beiden The Mars Volta-Köpfe Omar Rodriguez und Cedric Bixler-Zavala wieder zusammengerauft und die Band Antemasque gegründet haben. Dass auch Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea, der schon an den beiden Mars-Volta-Alben „De-Loused In The Comatorium“ und „Frances The Mute“ mitwirkte, an den aktuellen Aufnahmen beteiligt war, ebenso wie ihr Tour-Schlagzeuger Dave Elitch – der Killer Be Killed aktiv“>derzeit bei Killer Be Killed aktiv ist -, macht die Sache noch besser und runder.

Nach „4AM“ stellt die neu formierte Band, die sich Line-up-technisch beängstigend nah an The Mars Volta befindet, einen zweiten Song ins Netz, den ihr unten streamen könnt. „Hanging In The Lurch“ ist Teil des selbstbetitelten Albums, wie Antemasque auf Bandcamp schreiben. Details dazu stehen noch aus. „Hanging In The Lurch“ jedenfalls klingt gar nicht nach ausufernden Mars-Volta-Frickeleien, sondern nach einem herrlich schlichten Drei-Minuten-Posthardcore-Rocksong, der – wir trauen es uns kaum zu sagen – viel mehr an At The Drive-In erinnert, die Ursprungsband von Rodriguez und Bixler-Zavala.

Flea hat mittlerweile übrigens erklärt, dass er kein dauerhaftes Mitglied von Antemasque sein wird: „Um das klarzustellen: Ich bin kein Mitglied von Antemasque. Es ist Omars und Cedrics Band. Ich habe ausgeholfen und ein bisschen Bass gespielt, wie bei The Mars Volta“, schrieb er auf Twitter.

Antemasque – „Hangin‘ In The Lurch“

Mehr zu: Antemasque