0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Conor Oberst - Schwere Anschuldigungen

Conor Oberst – Schwere Anschuldigungen
Sänger Conor Oberst der Band Bright Eyes steht momentan in keinem guten Licht. Schwere Beschuldigungen und Spekulationen über einen sexuellen Missbrauch an einer Minderjährigen kursieren im Internet.

Conor Oberst soll sich laut Kommentaren einer anonymen Person unter einem Artikel des Forums XOJane vor zehn Jahren an einem 16-jährigen Mädchen vergriffen und dieses vergewaltigt haben. Kennen gelernt haben soll sie den Künstler durch dessen älteren Bruder, der ihr Englischlehrer war. Nach festen Beweisen sucht man hier jedoch vergeblich, nicht mal ein Name ist bekannt.

Pressesprecher von Oberst reagiert jetzt auf die Vorwürfe und streitet diese ab: „Diese schweren Anschuldigungen sind eindeutig nicht wahr. Die Vorwürfe sind absurd und widerlich. Conor empfindet eine tiefe Abscheu für Sexual-Straftäter, wodurch das ihm zugeschriebene Verhalten absolut widersprüchlich zu seinen Prinzipien ist“. Alle Kommentare sind bereits aus dem Forum entfernt worden und somit kann nicht genau gesagt werden, ob die Kommentatorin schon von Anfang an anonym war, oder ob zu Beginn ein Name bekannt war.

Mehr zu: Conor Oberst
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel