0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Movements - Auf den Spuren John Hall juniors

The Movements – Auf den Spuren John Hall juniors
Die schwedischen Retrorocker widmen den Opener ihres neuen Albums "Like Elephants 1" einem tragischen Schicksal des 18. Jahrhunderts. Für das Video dazu haben sie sich an Orte aus dem Leben des historischen Schweden begeben.

„Als wir den Song ‚The Death Of John Hall D.Y.‘ geschrieben haben, waren wir gerade auf Tour und haben ein Buch über sein Leben gelesen. John Hall junior war der Sohn eines sehr wohlhabenden Bewohners Göteborgs, der zwar das Vermögen seines Vaters erbte, nicht aber sein Interesse für das Geschäft. Er widmete sich lieber der Musik, der Kunst sowie der Literatur und verstarb notleidend und obdachlos.“ So schildern The Movements die Geschichte hinter der ersten Auskopplung aus „Like Elephants 1“, das am 25. Oktober über Crusher erscheint. Mit „Like Elephants 2“ soll das „Doppelalbum“ im Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen werden.

Für die visuelle Umsetzung des Songs haben die Schweden Orte aufgesucht, an denen John Hall junior sich aufgehalten haben soll, etwa das Gräberfeld Pilane auf der Insel Tjörn.

The Movements – „The Death Of John Hall D.Y.“

The Movements – „Like Elephants 1“

The Movements - Like Elephants 1

01. „The Death Of John Hall D.Y.“
02. „Boogin“
03. „Shady Wind“
04. „Two Tounges“
05. „Great Deceiver“
06. „All The Lost“
07. „David´s Song“
08. „Like Elephants 1“
09. „Ingenting Kommer Ur Ingenting“
10. „It Takes A Spark“