0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Protest The Hero - Artwork, Tracklist, neuer Song

Protest The Hero – Artwork, Tracklist, neuer Song
Da die Crowdfunding-Kampagne, die Protest The Hero für die Finanzierung ihres neuen Albums "Volition" gestartet haben, überaus erfolgreich war, konnte die Band großzügig in ein passendes Artwork investieren. Das haben die Progressive-Rocker jetzt für ihre Fans enthüllt und als kleines Dankeschön noch die Tracklist sowie eine erste Kostprobe oben drauf gelegt.

Weitaus mehr Spenden als erwartet konnten Protest The Hero mit ihrer Crowdfunding-Kampagne einnehmen. Nach Aussage der Band haben ihre Anhänger ihr so für die Veröffentlichung ihres kommenden Werkes „Volition“ eine komfortable Ausgangslage ermöglicht: „Unsere erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne hat uns sowohl ein neues Maß an künstlerischer, als auch an geschäftlicher Freiheit eingeräumt.“

Jene Freiheit spiegelt sich in dem prächtigen Artwork, das „Volition“ ziert, nun ganz konkret wieder. Für das Vinyl-Format soll es sogar noch ein alternatives Cover geben, das bislang aber noch geheim gehalten wird.

„Volition“ ist nicht das erste Album, das Protest The Hero ohne ihren langjährigen Schlagzeuger Moe Carlson aufgenommen haben, der sich vor wenigen Monaten von der Gruppe trennte. Außerdem sind auf dem Album erstmals mehr als zehn Titel enthalten.

Zudem soll die Platte verglichen mit ihren drei Vorgängern die längst Spielzeit haben, wie schon der fünfeinhalbminütige Opener „Clarity“ andeutet, der bereits als Stream“ verfügbar ist. Die Namen der restlichen Titel seht ihr unten.

Protest The Hero – „Volition“

Protest The Hero Volition Cover

01. „Clarity“
02. „Drum-Head Trial“
03. „Tilting Against Windmills“
04. „Without Prejudice“
05. „Yellow Teeth“
06. „Plato’s Tripartite“
07. „A Life Embossed“
08. „Mist“
09. „Underbite“
10. „Animal Bones“
11. „Skies“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel