0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cedric Bixler-Zavala - Immernoch sauer

Cedric Bixler-Zavala – Immernoch sauer
Nach dem Ende von At The Drive-In und The Mars Volta steht Cedric Bixler-Zavala ohne Band da – Ausweg: Soloalbum.

Die Trennung von The Mars Volta ging vor drei Monaten einigermaßen hässlich vonstatten. In einer großen Anzahl von Tweets machte sich Frontmann Cedric Bixler-Zavala Luft und verlor dabei immer mal wieder ein Wort über seinen Bandkollegen Omar Rodríguez-Lopez – wäre doch vieles seine Schuld.

Nun äußert sich Bixler-Zavala erneut zu den missglückten Reunions beider Bands, und verrät, dass er seit längerem Solopläne schmiedet: „Die Reunion war nicht wirklich das Beste, was uns hätte passieren können. Ich denke, dass jeder in der Band versucht hat, sein Bestes zu geben, ohne dabei Rücksicht auf die Personen zu nehmen, die dabei schlecht dastanden. Da muss immernoch eine Menge wieder gutgemacht und erklärt werden … Ich arbeite schon länger an meiner eigenen Platte. Was als Soloprojekt begann, ist nun eher eine Band geworden. Wir haben keinen richtigen Namen, aber es begann mit Songs, die ich geschrieben habe. The Mars Volta gab mir nie wirklich den Moment, in dem ich entdeckte, dass ich Songs schreiben kann. Ich habe bei Mars Volta überhaupt keine Musik geschrieben. Niemand durfte das.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel