23.03.2013 | 14:10 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Queens Of The Stone Age – Neues Album im Juni

News 18312Ein paar Details zu ihrem neuen Album hatten Queens Of The Stone Age bereits bekannt gegeben, nun wissen wir auch, wie lange wir noch warten müssen: Der "Era Vulgaris“-Nachfolger soll im Juni via Matador Records erscheinen und "...Like Clockwork" heißen.

Auch wenn mittlerweile Klarheit herrscht, sind die Informationen auf der Homepage von Queens Of The Stone Age gewohnt spärlich und kryptisch. Wer auf das Albumcover (vermutlich) klickt, bekommt Songschnipsel vom Album (vermutlich) zu hören. Ziemlich eindeutig ist die Information, dass im Juni das neue Album erscheinen wird – bei Matador Records.

Wer sich für den Newsletter registriert, kann in der Bestätigungsmail nachlesen, dass er in einer Mailing-Liste von "beggars.com", also der Beggars Group, gelandet ist, zu der das Label Matador gehört. Die Detektivspielchen sind seit der Bestätigung durch Matador-Pressesprecher Nils Bernstein ohnehin unnötig. Laut spin.com sei auch der zuvor schon als Gerücht kursierende Albumtitel "...Like Clockwork" korrekt.

Weitere Informationen folgen mit Sicherheit in Kürze. Nach den angekündigten Gastmusikern, gilt es zum Beispiel noch die Personalie des Tour-Schlagzeugers zu klären.

UPDATE: Bei Soundcloud gibt es jetzt einen Zusammenschnitt der kurzen Song-Snippets, die auf der Queens-Of-The-Stone-Age-Website zu hören sind.

Queens Of The Stone Age - "...Like Clockwork"-Song-Snippets

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.