08.03.2013 | 11:58 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Herrenmagazin - Das Ergebnis ist schon hörbar

News 18179Das dritte Herrenmagazin-Album ist erneut ein Hin und Her zwischen schlechter Laune und heiterem Gemüt und klingt dabei so schön und strukturiert wie nie zuvor. Bei uns könnt ihr "Das Ergebnis wäre Stille" eine Woche vor Veröffentlichung exklusiv streamen.

"Wir klingen aufgeräumter, haben uns gegenseitig mehr Platz gelassen, uns zugehört und versucht, die Energie auch mal aus ruhigen Momenten zu holen. Soundtechnisch sind wir auf jeden Fall eher da angekommen, wo wir hinwollen", fasst Sänger Deniz Jaspersen den Sound des neuen Herrenmagazin-Albums "Das Ergebnis wäre Stille" zusammen. Die Vorab-Single "Frösche" bringt die bandeigene Diskrepanz zwischen Schönheit und Verzweiflung auf den Punkt, mit ihrem melodiösen, wohlklingenden Refrain und einem Text, der sich definitiv unten abspielt: "Von einem Berg wär' das überschaubar/ Doch es ist kein Berg zu sehen/ Es rettet uns kein Zauber/ Und das gilt es zu verstehen."

Im Interview in VISIONS 241 (ab dem 27. März im Handel) spricht die vierköpfige Band über die schwierige Zeit vor und nach dem letzten Album "Das wird alles einmal dir gehören", in der sich Jaspersen auch mit seinen Schwächen beschäftigte. "Jetzt ist aber sowieso alles schöner", fasst er die neue Situation mit neuem Label (Delikatess) und neuer Platte im Rücken zusammen.

"Das Ergebnis wäre Stille" erscheint am 15. März und steht exklusiv bei uns zum Prelistening bereit. Tickets für die kommenden Shows gibt es bei Eventim.

UPDATE: Der Stream ist nicht länger verfügbar.

Live: Herrenmagazin

13.03. Berlin, Monarch (ausverkauft)
15.03. Hamburg, Molotow Bar (ausverkauft)
10.04. Oberhausen, Druckluft
11.04. Jena, Rosenkeller
12.04. Berlin, Festsaal Kreuzberg
13.04. Dresden, Scheune
15.04. Köln, Studio 672
16.04. Wiesbaden, Kreativfabrik
17.04. Erlangen, E-Werk
18.04. Erfurt, HSD (Support für Bosse)
19.04. Leipzig, Werk II (Support für Bosse)
20.04. München, Muffathalle (Support für Bosse)
22.04. Nürnberg, Hirsch (Support für Bosse)
23.04. Frankfurt, Batschkapp (Support für Bosse)
24.04. Gießen, Muk (mit Love A)
25.04. Hannover, Capitol (Support für Bosse)
26.04. Hamburg, Große Freiheit 36 (Support für Bosse)
27.04. Husum, Speicher (mit Tusq)
09.05. Osnabrück, Kleine Freiheit (mit Love A)
10.05. Rostock, Zwischenbau
11.05. Bremen, Tower
12.05. Hamburg, Uebel & Gefährlich
01.06. Düsseldorf, FFT Tickets
02.06. Mannheim, Maifeld Derby
12.07. Hannover, BootBooHook Festival
27.07. Großefehn, Omas Teich Festival
03.08. Anröchte, Big Day Out
10.08. Eschwege, Open Flair

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.