0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam, Guns N'Roses & Screaming Trees - Supergroup

Pearl Jam, Guns N’Roses & Screaming Trees – Supergroup
Mike McCready von Pearl Jam, Duff McKagan (ehemals Guns N' Roses) und der Ex-Screaming Trees-Drummer Barrett Martin haben sich zusammengetan um alte Mad Season-Demos zu vollenden. Geplant ist eine Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Sängern, einer davon könnte Jaz Coleman (Killing Joke) sein. Ein Name für die neue Band steht noch nicht fest.

Supergroups sind en vogue und fallen zur Zeit gefühlt jede zweite Woche aus dem Proberaum. Nun haben sich Mike McCready, Duff McKagan und Barrett Martin zusammengetan. McCready und Martin haben einst zusammen mit dem verstorbenen Alice In Chains-Sänger Layne Staley bei Mad Season gespielt. 1995 erschien deren einziges Album „Above“. Ein geplantes zweites Album mit dem Namen „Disinformation“ wurde aufgrund von Staleys Tod nie veröffentlicht.

Eben diese alten Demos sowie einige neue Songs sollen nun doch noch vollendet werden. „Duff, Barrett und ich haben uns getroffen“, sagt McCready im Interview mit Billboard. „Wir haben neues Material geschrieben, uns die alten Mad Season-Sachen durchgehört. Nun versuchen wir, damit zu arbeiten.“ Die Idee zur Band entstand, als McCready und Martin an einer Mad Season-Box arbeiteten, die unter anderem eine remasterte Version von „Above“ enthält. Die Box erscheint in den USA im Frühjahr. Ein offizieller Termin für eine Deutschland-Veröffentlichung ist bisher noch nicht bekannt.