0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Yeah Yeah Yeahs - "Mosquito"

Yeah Yeah Yeahs – „Mosquito“
Gestern präsentierten wir euch zwei Live-Aufnahmen neuer Songs, heute gibt es weitere Details zum vierten Album der Yeah Yeah Yeahs.

Dabei beschreibt der Titel des neuen Songs „Suck Young Blood“ ziemlich genau, wie das Albumcover des vierten Albums der Yeah Yeah Yeahs aussieht. Es zeigt einen riesigen Moskito, der gerade im Begriff ist, ein schreiendes Baby zu stechen. Die Stechmücke fungiert auch als Namensgeber für das vierte Album der Band: Es wird „Mosquito“ heißen und voraussichtlich Mitte April erscheinen.

Produziert wurde die Platte erneut von Dave Sitek. Das TV On The Radio-Mitglied war auch schon für den Sound des Vorgängers „It’s Blitz!“ verantwortlich. Bei immerhin einem Song kam es nun auch zur Zusammenarbeit zwischen James Murphy und den Yeah Yeah Yeahs, über die schon seit längerem spekuliert wird. Der ehemalige LCD Soundsystem-Frontmann produzierte einen Track, auf dem auch MC Dr. Octagon zu hören ist.

In einem Interview äußerte sich Karen O auch schon zum Sound der Platte. „Sie klingt ziemlich LoFi“, sagte sie gegenüber Pitchfork. „Wir benutzten eine billige Drum-Machine, ein schäbiges Keyboard und packten extrem viel Hall auf die Stimme.“

Yeah Yeah Yeahs – „Mosquito“-Teaser