0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Charlotte Hatherley – Reboot

Charlotte Hatherley – Reboot
Etwas tragisch wirkte es schon: Kaum hatte Charlotte Hatherley Ash verlassen, um sich komplett auf ihre Solokarriere zu konzentrieren, geriet diese ins Stocken. Jetzt wagt sie den Reboot – mit neuem Namen und neuem Sound.

Sylver Tongue nennt sich Charlotte Hatherley inzwischen, und die ersten Konzerte unter dem Pseudonym sind seit Jahresanfang absolviert. Gar keine schlechte Idee: Ihr drittes und bisher letztes Album „New Worlds“ entpuppte sich nämlich – anders als ihr Solodebüt „Grey Will Fade“, das sie 2004 noch als Mitglied von Ash veröffentlicht hatte – als ziemlich bissloses Pop-Rock-Album. Klar war: Mit solchen Platten hätte sich Hatherley über kurz oder lang in die Bedeutungslosigkeit gespielt.

Nun also bringt sie Musik unter dem Etikett Sylver Tongue heraus, was in jeder Form hipper klingt: Dem Video zum Song „Something Big“ nach zu urteilen, zieht es die Songwriterin aus London in die elektronische Musik – auch wenn das Stück nicht ganz so grellbunt klingt, wie der Clip dazu aussieht. „Something Big“ ist dabei als Vorbote der gleichnamigen Vier-Song-EP zu verstehen, die sich wiederum als Vorbote eines noch zu betitelnden Albums versteht, das Hatherley für nächstes Jahr verspricht.

Über ihren Bigcartel-Shop kann kann man die EP auf Vinyl und CD vorbestellen – sie wird nur für begrenzte Zeit in physischer Form erhältlich sein.

Sylver Tongue – „Something Big“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel