0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Charlotte Hatherley
    New Worlds

    VÖ: 16.10.2009 | Label: Little Sister Records/Rough Trade
    Text: Zlatan Alihodzic
    7 / 12
    Charlotte Hatherley - New Worlds

    Die ehemalige Ash-Gitarristin Charlotte Hatherley hat kein großes Album gemacht. Sondern ein kleines, meistens leises, niedliches – und schönes.

    Da kann sie in manchen Stücken noch so schreien, die Mädchenhaftigkeit wird sie nicht los. Das ist in Ordnung, und es zeichnet „New Worlds“ aus. Das Xylophon-verseuchte „Firebird“ wird durch die stimmliche Unbekümmertheit toll, „Little Sahara“ macht Spaß. Dramatik gehört selbstverständlich auch zu einem Mädchen, auf die wird nicht verzichtet. Aber richtig ernst nehmen kann man Charlotte Hatherley dabei nicht. Was neben dem Gesang auf der 35-minütigen Platte passiert, klingt zwar manchmal ausgelassen, muss sich aber zurücknehmen, um das Stimmchen nicht zu überfahren. Hatherley ist eben ein hübsches Gänseblümchen. Mit roten Rosen muss sie gar nicht konkurrieren.

    weitere Platten

    The Deep Blue

    VÖ: 18.05.2007

    Grey Will Fade

    VÖ: 17.01.2005