09.07.2012 | 17:37 0 Autor: Dean Sprave RSS Feed

Baroness – Album Stream Online

News 16559Eine Woche vor Veröffentlichung stellen Baroness ihr neues Album "Yellow & Green" als Stream online.

Das nach der Gründung von Baroness im Jahr 2003 nunmehr dritte Studioalbum "Yellow & Green" soll am 20. Juli in Deutschland veröffentlicht werden. Um Fans neben den regelmäßig online erscheinenden Studio-und-Tour-Videos auch musikalische Ausblicke zu bieten, stellten die Amerikaner jetzt das gesamte Album als Stream online. Dank hochwertiger musikalischer Arbeit und deutlich mehr klassischen Rock-Einflüssen ändert sich das Erscheinungsbild von Baroness deutlich. Sänger John Baizley sagt im Interview mit uns dazu sogar: "Wir wollten uns öffnen und die neuen Fähigkeiten in allen Belangen präsentieren."

Was die Namensgebung ihres neuesten Werks betrifft, bleibt sich die Band allerdings strikt treu. Nach Rot ("The Red Album") und Blau ("Blue Record") folgen nun also Gelb & Grün. Logisch. Viele der Inhalte der neuen Songs drehen sich eng um Bandalltag und Leben der einzelnen Mitglieder. "Drogensucht, familäre Konflikte, Angst und Hoffnungslosigkeit - das sind die Probleme, die nicht nur ich, sondern jeder Mensch auf die eine oder andere Weise hat", gibt Baizley an.

Diese offene Art lässt es beinahe natürlich erscheinen Fans und Kritikern so schnell wie möglich die neuen Baroness vorstellen zu wollen. Jeder der sie kennenlernen möchte, kann das ab jetzt via npr.org und im aktuellen VISIONS Nr. 232.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.