02.07.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16522Newsflash mit With Full Force-Festival, Blessed By A Broken Heart, Tilly And The Wall, The Flaming Lips, The Menzingers, Paramore, Halfnoise, Minus The Bear, Odd Future Wolf Gang Kill Them All, Casper und den Beatsteaks.

+++ Auf dem With Full Force-Festival in Sachsen ist es am Wochenende zu einem Unglück gekommen, als sich ein Gewitter über dem Festivalgelände entlud. Dabei schlug ein Blitz in einen Turm in der Nähe einer Cocktailbar ein und verletzte 51 schutzsuchende Besucher, drei davon schwer. Sie seien durch metallene Pfähle, Bänke und Befestigungsschnüre getroffen und einige durch den starken Stromschlag durch die Luft geschleudert worden, so die Veranstalter, die gestern gestern auf ihrer Facebook-Seite über das Ungluck informierten und sich bedankten, dass alle Festivalbesucher so ruhig geblieben sind. "Gegen 1:55 Uhr gab es auf dem Zeltplatz 1B einen Blitzeinschlag. Die dadurch verletzten Besucher wurden sofort medizinisch betreut und befinden sich alle außer Lebensgefahr!Aber die wichtigste Information: Niemand ist ums Leben gekommen!"

+++ Blessed By A Broken Heart verlegen sich immer mehr auf glamourösen 80er-Rock, das wird auch in ihrem Video "Rockin' All Night" nicht nur durch das Motorrad klar. Eigentlich erinnert nur noch das Aussehen der sechs Musiker an ihre Metalcore-Vergangenheit, die mit dem neuen Album "Feel The Power" noch weiter in Vergessenheit gerät.

Blessed By A Broken Heart - "Rockin' All Night"

+++ Wie ein kleiner Aufstand für die Ohren klingt nicht nur der Titel, sondern auch der neue Song Tilly And The Walls. Die erste Veröffentlichung des neuen Albums der Indiepopband ist laut, ungestüm und will eigentlich gar nicht zum Albumtitel "Heavy Mood" passen. Anfang Oktober wissen wir mehr darüber, was es mit dem Album und der Zusammenarbeit mit Yeah Yeah Yeahs' Nick Zinner und Clark Baechle von The Faint auf sich hat.

Tilly And The Wall - "Heavy Mood"

01. "Love Riot"
02. "Heavy Mood"
03. "All Kinds of Guns"
04. "Static Expressions"
05. "Thicker Than Thieves"
06. "Hey Rainbow"
07. "I Believe in You"
08. "Echo My Love"
09. "Youth"
10. "Defenders"

Tilly And The Wall - "Love Riot"

+++ Gestern schlossen The Flaming Lips ihren Guiness-Weltrekord ab, bei dem sie Jay-Z schlugen. Dabei schaffte die Band es mehr Konzerte in unterschiedlichen Städten innerhalb von 24 Stunden zu spielen als der Rapper. Als Beweis seht ihr den Song "You Lust" aufgenommen in Biloxi, Mississippi, der es eventuell auf das neue Flaming-Lips-Album Ende des Jahres schafft. Wayne Coyne findet die ganze Aktion sehr amüsant. "Dieses bescheuerte Trinkbuch überhaupt in die Hand nehmen zu können - schließlich ist Guinness ein Bier - dieses lustige Buch, das eine Kuriosität in meiner Kindheit war. Darin neben einem Mann zu stehen, der 22 Pfund seiner eigenen Popel gegessen hat, neben der Frau mit den längsten Zehnägeln oder vielleicht sogar neben einem Menschen, der vielleicht 1000 Kakerlaken in seine Ohren stopfte...das wäre eine der absurden Freuden des Lebens für mich."

The Flaming Lips - "You Lust feat. Phantogram"

+++ Nachdem The Menzingers genügend Teleshopping betrieben haben, sind die Punkrocker bereit für eine Tour. Vom 29. September bis zum 4. Oktober werden sie dabei von The Front Bottoms begleitet.

Live: The Menzingers

29.09. Köln - MTC
30.09. Siegen - Vortex
01.10. Münster - Lorenz Süd
02.10. Berlin - Cassiopeia
03.10. Hannover - Bei Chez Heinz
04.10. München - Sunny Red
08.10. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
09.10. Trier - Ex-Haus

+++ Nachdem 2010 Josh und Zac Farro bei Paramore ausstiegen, schaffte es die Band trotzdem, ein paar Songs zu veröffentlichen, für ein Album hatte es allerdings bisher nicht gereicht. Das soll sich nun ändern. Die Position des fehlenden Schlagzeugers wird für kommende Albumaufnahmen vom ehemaligen Lostprophets- und Nine-Inch-Nail-Schlagzeuger Ilan Rubin übernommen. Rubin ist Anfang des Jahres außerdem Schlagzeuger der Angels And Airwaves geworden. Paramore lernten ihren neuen Schlagzeuger durch den Produzenten ihres vierten Albums kennen; Justin Meldal-Johnsen und Rubin spielten zusammen bei den Nine Inch Nails.

+++ Der ehemelige Paramore-Schlagzeuger Zac Farro hat sich, während seine ehemaligen Kollegen nach einen neuen Drummer Ausschau hielten, musikalisch komplett umorientiert. Seine Band "kombiniert die Atmosphäre isländischer Bands mit dem Sampling and elektronischen Elementen Radioheads." Der erste Song "Free The House" wurde bewusst ausgewählt. "Er repräsentiert am besten meinen neuen Musikstil und illustriert, was Fans in der Zukunft von Halfnoise hören werden." Die Zukunft bedeutet erstmal eine angekündigte EP.

Halfnoise - "Free The House"

+++ Das nächste Minus The Bear-Album "Infinity Overhead" lässt bekanntlich noch bis zum 28. August auf sich warten. Den Album-Trailer und die Tracklist konnten wir euch bereits präsentieren, jetzt folgt mit "Lonely Gun" das erste Lied des Albums.

+++ Das HipHop-Kollektiv Odd Future veröffentlicht ein weiteres Lied ihres Debütstudioalbums "The OF Tape Vol. 2". In "Sam (Is Dead)" rappt Domo Genesis an der Seite des Leitwolfes Tyler, The Creator, der beim Video für die vierte Single auf dem Regiestuhl saß.

Domo Genesis and Tyler The Creator - "Sam (Is Dead)"

+++ Casper blickt auf ein überragendes Jahr zurück und lässt euch mit der DVD "Der Druck steigt - Live & Dokumentiert" daran teilhaben. Die Doppel-DVD wird, wie der Titel schon erahnen lässt, neben einigen Live-Mitschnitten auch eine Dokumentation bieten, bei der sich auch viele Wegbereiter des Rappers zu Wort melden, die sonst eher im Hintergrund agieren. Der Trailer bietet bereits einen kleinen Einblick in die DVD, die am 27. Juli erscheinen wird.

Casper - DVD Trailer "Der Druck steigt - LIVE & DOKUMENTIERT"

+++ Gerade mal einen Tag hat es gedauert, da war die Clubshow der Beatsteaks im Hamburger Docks restlos ausverkauft. Weitere Konzerttermine gibt es bislang noch nicht. Wer den Sommer allerdings nicht Beatsteaks-frei verbringen möchte, kann die Band auf dem Deichbrand,Area 4, Highfield und dem Chiemsee Rocks live erleben.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.