0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Incubus, The Nightwatchman, dem Acoustic Lakeside Festival, Superchunk, Atmosphere, Fake Problems, Circle Takes The Square, Paramore, Machine Head, Descendents, Stephen Malkmus And The Jicks, Bouncing Souls, dem Highfield Festival, Puscifer und Justin Sane.

+++ Incubus' Bandname ruft religiöse Fanatiker auf den Plan. Nachdem für den 28. Juli ein Konzert der Band auf den Philippinen angekündigt wurde,
tauchte im Netz eine eigentümliche Nachricht auf. Der Inhalt: ‚Wir müssen dafür beten, dass diese Gruppe nicht mal einen Fuß auf philippinischen Boden setzt‘. Begründet wird
dieser Aufruf damit, dass der Bandname unter anderem für einen Dämon steht, der sich nachts an schlafenden Frauen vergeht, und dass man die Jugend schützen müsse. Gitarrist
Mike Einziger nimmt es mit Humor: ‚Irgendwie ist das auch eine Ehre.‘

+++ Einen Stilwandel wird The Nightwatchman alias Tom Morello auf seinem kommenden Album vollziehen. ‚World Wide Rebel Songs‘ wird neben
der üblichen Akustikgitarre auch mit E-Gitarre sowie einer kompletten Bandbesetzung instrumentiert sein. ‚Im Kern ist es immer noch sehr anders als eine Rage-Platte‘,
versichert Morello jedoch in einem Interview mit
musicradar.com
.

+++ Das Acoustic Lakeside am österreichischen Sonnegger See vermeldet einen Wechsel im Line-up: Die Subways müssen krankheitsbedingt ihre
Teilnahme am Festival absagen. Kurzfristig konnten aber mit Art Brut und Thees Uhlmann & Band gleich zwei würdige Ersatz-Acts für das
kommende Wochenende verpflichtet werden.

+++ Bei der House Of Vans Show vergangenen Donnerstag trat OFF! Frontmann Keith Morris mit Superchunk auf. Gemeinsam performten sie die Black Flag-Single ‚Gimme Gimme Gimme‘ und ‚Where Eagels Dare‘ von den Misfits. Ob die Zusammenarbeit klappt, könnt ihr euch jetzt ansehen.

Keith Morris und Superchunk – ‚Gimme Gimme Gimme / Where Eagels Dare‘

+++ Atmospheres neustes Video ‚The Last To Say‘ ist wieder mal sehr nachdenklich. Das Video Zeigt, wie eine Familie an häuslicher Gewalt zerbricht. Sean Daley, ‚Slug‘ genannt, hatte schon lange vor, einen Song über häusliche Gewalt zu schreiben, ihm fehlte nur die passende Musik. Als eines Tages Produzent Anthony Davis Slug den perfekten Beat vorspielte, ergriff dieser die Chance und schrieb ‚The Last To Say‘. Was dabei entstanden ist, könnt ihr euch hier ansehen.

Atmosphere – ‚The Last To Say‘

+++ Fake Problems haben in den letzten Jahren mehrere Songs gecovert, unter anderem Katy Perrys ‚Firework‘. Nun präsentierten sie ihr Cover des Bobby Darin-Songs ‚Dream Lover‘. Den Auftritt könnt ihr euch nun ansehen.

Fake Problems – ‚Dream Lover‘

+++ Das lang ersehnte Album von Circle Takes The Square erscheint Ende dieses Jahres. Der Name des Albums lautet ‚Rites Of Initiation‘. Exklusiv für euch haben Circle Takes The Square ein Video mit ein paar Ausschnitten ihres neuen Albums veröffentlicht.

+++ Jetzt ist das erste Musikvideo von Paramore nach dem Ausstieg von Josh und Zac Farro im Dezember 2010 zu sehen. Der Song ‚Monster‘ ist auch auf dem aktuellen ‚Transformers 3‘-Soundtrack vertreten.

Paramore – ‚Monster‘

+++ In einem Interview mit Sonicexcess sprach Gitarrist Phil Demmel ausführlich über die neue Machine Head-Platte ‚Under The Locust‘, die im September erscheint. Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

Machine Head – ‚Under The Locust‘

01. ‚I Am Hell‘
02. ‚Be Still And Know‘
03. ‚Locust‘
04. ‚This Is The End‘
05. ‚The Darkness Within‘
06. ‚Pearls For Swine‘
07. ‚Who We Are‘

+++ In einem Gespräch mit Spinner berichtete Bill Stevenson, dass er eine zweieinhalbjährige, musikalische Pause einlegen musste, um sich von einer Operation zu erholen, in der ihm ein Gehirntumor von der Größe einer Grapefruit entfernt wurde. Der 47-jährige Descendents-Schlagzeuger hatte danach mit einer schweren Lungenembolie, Diabetes und bösen Nebenerscheinungen zu kämpfen, die ihm beinahe das Leben gekostet hätten. Jetzt ist Stevenson wieder zurück, spielt wieder Shows mit den Decendents und für seine andere Band All sind auch schon Auftritte geplant. Während der Zeit im Krankenhaus nahm Stevenson so viel an Gewicht zu, dass er mit Schlafapnoe zu kämpfen hatte. ‚Jetzt habe ich 160 Pfund verloren und alles ist wieder normal. Seit sie mir vor über einem Jahr den Tumor entnommen haben, wurde alles besser. Ich fühle mich wie 20. Deswegen wird es Zeit für mich, wieder Shows zu spielen mit den Leuten, mit denen ich mein ganzes Leben verbracht habe und Milo ist mein bester Freund auf der Welt. Ich fühle mich, als hätte ich ein ganz neues Leben.‘

+++ Ein neuer Song vom kommenden Stephen Malkmus And The Jicks-Album ‚Mirror Traffic‘ schwimmt an der Oberfläche, dort dreht ‚Tigers‘ verträumt seine Pirouetten .

Stephen Malkmus And The Jicks – ‚Tigers‘

+++ Die Bouncing Souls arbeiten an einem neuen Album, das 2012 erscheinen soll. In einem Interview gab die Band bekannt: ‚Wir haben dutzende von Songs, die wir auf mindestens sechs großartige reduzieren können. Wir werden noch eine handvoll gigantischer Songs schreiben und dann alles komprimieren, bis wir glauben, dass es eine tolle Platte wird. Wir machen wieder alles alleine, kehren zum Do-It-Yourself-Songwriting zurück. Wir wissen noch nicht, über welches Label das Album erscheinen wird. Momentan reden wir ausschließlich über unsere Songs, darauf konzentrieren wir uns gerade. Wir hoffen, dass wir das neue Material im Frühling 2012 präsentieren können.‘

+++ Die Nachzügler-Bands fürs Highfield: Auch White Lies, Kakkmaddafakka, Rival Schools, Cherri Bomb, Airship, Hoffmaestro, Mini Mansions und Annasaid werden am Strömthaler See in Großpösna dabei sein, wenn das Highfield Festival wieder loslegt. Das komplette Spitzen-Line-up mit den Foo Fighters, Rise Against, Jimmy Eat World und den anderen, sowie alle Infos rundherum findet ihr auf highfield.de.

+++ Einen exklusiven Höreindruck vom neuen Puscifer-Song gibt es hier. ‚Man Overboard‘ ist die erste Single aus ‚Conditions Of My Parole‘, dem zweiten Studioalbum von Puscifer. Maynard James Keenans dritte Band neben Tool und A Perfect Circle klingt laut Eigeneinschätzung des Sängers übrigens nach ‚Twin Peaks in der Wüste‘.

+++ Tatatata! Justin Sane aka Frontmann von Anti-Flag geht auf seine erste Solo-Tournee. Seit neun Jahren spielt der Gitarrist und Sänger der Punkband Anti-Flag schon so, jetzt wird er zum ersten Mal auch deutschen Boden mit Live-Auftritten beehren.

Live: Justin Sane

09.09. Basel – Sommercasino
10.09. Frankfurt – Feinstaub
11.09. Stuttgart – Zwölfzehn
12.09. München – Cafe Marat
13.09. Göttingen – Keller-Club + Nothington
14.09. Berlin – Franzz Club
15.09. Hannover – Bei Chez Heinz
16.09. Hamburg – Grüner Jäger
17.09. Münster – Sputnikhalle
18.09. Bonn – Bla
19.09. Trier – Ex-Haus