0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mad Season - Reissue, Live-Album und neues Material?

Mad Season – Reissue, Live-Album und neues Material?
1995 erschien "Above", das erste und einzige Album der amerikanischen Rock-Supergroup Mad Season. Nun geben die verbleibenden Mitglieder bekannt, nicht nur am "Above"-Reissue und an einem Live-Album zu arbeiten, sondern sprechen auch über ein zweites Album.

Die Instrumentals für das unbetitelte zweite Album nahmen Mad Season bereits 1997 auf. Ohne Layne Staley, den sie im Anschluss ebenso wenig wie „Above“-Gastsänger Mark Lanegan davon überzeugen konnten, Vocals für die zwölf Tracks aufzunehmen. Seitdem liegt das zweite Mad-Season-Album auf Eis.

1999 verstarb dann Bassist John Saunders und 2002 folgte ihm der ehemalige Alice In Chains-Frontmann Layne Staley, der an einer Überdosis Heroin starb. Die verbliebenen Bandmitglieder, Schlagzeuger Barrett Martin (Screaming Trees) und Gitarrist Mike McCready, sind nun auf der Suche nach Sängern, damit die Aufnahmen nach mittlerweile 15 Jahren doch noch abgeschlossen werden können.