19.03.2012 | 15:14 0 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Blood Red Shoes - "In Time To Voices"-Albumstream

News 15985Blood Red Shoes gehen stets vorwärts und setzen auf der neuen Platte verstärkt auf Stimmkraft. Das Ergebnis ihres Eifers kann ab sofort im Stream gehört werden.

Am 26. März veröffentlichen die Blood Red Shoes ihr drittes Album "In Time To Voices", eine Platte, mit der sich das Duo aus Brighton an der Südküste Englands wieder in eine düsterere Richtung entwickelt hat. Schon auf dem zweiten Album "Fire Like This" klangen Steven Ansell und Laura-Mary Carter härter, finsterer als zuvor.

"Wir haben immer gesagt, wenn wir drei Alben schaffen, dann machen wir erst recht weiter. Dieses Album trägt mehr Liebe, mehr harte Arbeit, mehr Gefühl in sich als alles, was wir zuvor aufgenommen haben, und vieles davon kommt durch den Gesang. Wir haben uns eher auf die Gesangsmelodien fokussiert und wie unsere Stimmen zusammen spielen - wir wollten ein Album machen, das härter ist, als jene zuvor, schöner als jene zuvor und eines, das durch starke Stimmen geleitet wird", so das Duo. "Wir wollten eine Platte machen, die nicht so stark vom Live-Spielen beeinflusst ist, aber eben trotzdem kein Laptop-Album", so Carter in einem ausführlichen Interview im kommenden VISIONS 229, das ab 28. März zu haben ist.

Inwiefern einen das dritte Album von Blood Red Shoes anspricht, kann nun jeder für sich entscheiden: "In Time To Voices" gibt es ab sofort im Stream zu hören. Nach der Veröffentlichung gehen die Briten auch zu untenstehenden Terminen auf Tour.

Blood Red Shoes - "In Time To Voices"

Live: Blood Red Shoes

13.04. Amsterdam - Melkweg
14.04. Berlin - Postbahnhof
21.04. Groningen - Vera
22.04. Dordrecht - Bibelot
20.05. Brüssel - Botanique
21.05. Münster - Sputnikhalle
22.05. Frankfurt - Batschkapp
24.05. Hamburg - Docks
25.05. Neustrelitz - Immergut-Festival
26.05. Leipzig - Conne Island
29.05. Köln - Gloria
30.05. Zürich - Plaza Club
31.05. München - Backstage

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.