0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Crippled Black Phoenix - Besetzungswechsel

Crippled Black Phoenix – Besetzungswechsel
Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums hat Sänger Joe Volk Crippled Black Phoenix verlassen. Die Band wird demnächst einen Nachfolger benennen. Außerdem gibt es ein neues Video der Briten.

Crippled Black Phoenix-Kopf Justin Greaves hat via Facebook das Ausscheiden von Joe Volk aus der Band verkündet. Der Sänger habe Crippled Black Phoenix direkt nach der Fertigstellung des kommenden Albums verlassen und wird bei den darauf folgenden Touren nicht mehr dabei sein. Zwar wurde bereits zwischen den Zeilen angekündigt, dass Volk nicht mehr Teil der Band sei, ein offizielles Statement gab es hierzu bisher nicht. Greaves sagte auch dazu, dass es bei dieser Aussage bleiben wird und er keine weiteren Fragen zu diesem Thema beantworten möchte.

In VISIONS 227 (ab dem 25. Januar am Kiosk) spricht Greaves noch nicht von einer Trennung, das Verhältnis zwischen den beiden – so lässt sich in und zwischen den Zeilen lesen – scheint trotzdem eher ein angespanntes zu sein: „Wir sind eine Zweckgemeinschaft. Joe schreibt die Texte, aber die Songs haben Titel und Aussagen, die ich ihm vorher erkläre. […]“

Ein neuer Sänger soll in Kürze vorgestellt werden. Crippled Black Phoenix seien jedenfalls schon sehr zufrieden mit ihrem neuen Bandmitglied, der schon auf ihrer bald startenden Tour zu hören und sehen sein wird.

Ferner haben die Briten den Song „Laying Traps“ aus ihrer kommenden Platte „(Mankind) The Crafty Ape“ bebildert. Das Album erscheint diesen Freitag und kann schon via Snippet-Stream vorgehört werden.

Crippled Black Phoenix – „Laying Traps“

VISIONS empfiehlt:
Crippled Black Phoenix

20.03. Hamburg – Hafenklang
21.03. Oberhausen – Zentrum Altenberg
22.03. Münster – Gleis 22
23.03. Dresden – Beatpol
24.03. Berlin – Festsaal Kreuzberg
31.03. Wien – Arena
06.04. Zürich – Rote Fabrik
07.04. Bern – Dachstock
11.04. Tübingen – Sudhaus
12.04. Köln – Yard Club