0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Craig Finn - Erster Vorgeschmack

Craig Finn – Erster Vorgeschmack
Craig Finn wollte es mal etwas ruhiger angehen lassen. Das passt nicht wirklich zu The Hold Steady, darum musste ein Soloalbum her. Den ersten Vorboten "Honolulu Blues" kann man sich bereits anhören.

Craig Finn lässt nun auch solo von sich hören. Der Musiker ist vor allem in Verbindung mit dem Namen The Hold Steady geläufig, bei denen er am Mikro steht. Am 23. Januar erscheint sein Soloalbum ‚Clear Heart Full Eyes‘, auf dem sich elf Songs befinden. Produziert wurde die Platte von Mike McCarthy, der zuvor auch schon an den Reglern bei Spoon und …And You Will Know Us By the Trail Of Dead saß.

Finns Debüt-Single wird der Song ‚Honolulu Blues‘ sein, den man sich bereits im Stream zu Gemüte führen und sich so ein erstes Bild von der Solo-Platte machen kann. ‚Ich habe ein paar Songs geschrieben, die nicht zu The Hold Steady passten, sie waren ruhiger und vielleicht etwas epischer. Ich wollte ein paar Erfahrungen sammeln und mal mit anderen Leuten arbeiten‘, so der amerikanische Sänger und Gitarrist.

Craig Finn – ‚Honolulu Blues‘