0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Killing Joke - Auf Tour

Killing Joke – Auf Tour
Die Postpunk-Veteranen Killing Joke kriegen nicht genug von der Studioluft und veröffentlichen im kommenden Jahr gleich zwei Platten, die mit Sicherheit auch auf der Setlist der kommenden Tour notiert sind.

Mal weg, mal wieder da, mal anders besetzt und am Ende wieder so, wie es zu Anfang war. So ungefähr verlief die Bandgeschichte von Killing Joke, eine Postpunk-Band, die sich 1979 gründete und seitdem einige Alben, Konzerte und auch Hürden hinter sich gelassen hat.

Wie dem auch sei, jetzt sind sie jedenfalls in Originalbesetzung zurück und haben im letzten Jahr ihr 14. Studioalbum ‚Absolute Dissent‘ veröffentlicht. Im Januar soll das Live-Album ‚Down By The River‘ erscheinen, das während eines Auftritts der Briten in der Londoner Royal Festival Hall aufgezeichnet wurde. Dem nicht genug soll zusätzlich im kommenden Jahr ein neues Studioalbum veröffentlicht werden.

Bei so viel Trubel um Killing Joke ist es vielleicht nicht ganz verkehrt, deren bisherige Karriere noch einmal aufleben zu lassen. Wem die Live-Platte nicht genügt, für den besteht auch die Möglichkeit, ein echtes Konzert mitzunehmen – und das Quartett hat versprochen, bei den Daten auf der Setlist die komplette Spannbreite ihrer musikalischen Karriere zu umfassen.

Live: Killing Joke

27.04. München – Backstage
29.04. Hamburg – Fabrik
01.05. Frankfurt – Batschkapp
02.05. Berlin – Postbahnhof

Mehr zu: Killing Joke
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel