0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Odd Future - 21st Century Wu-Tang Clan

Odd Future – 21st Century Wu-Tang Clan
Zwei handvoll Teenager aus Los Angeles machen zukunftsfähigen, apokalyptischen HipHop zur Erregung von Aufsehen und öffentlichem Ärgernis. Im Mai bringt ihr Anführer Tyler, The Creator sein erstes kommerzielles Album raus.

Bisher haben die elf Mitglieder von Odd Future Wolf Gang Kill Them All kurzen Prozess gemacht: Ihre Mixtapes, EPs und Alben wurden mit hoher Schlagzahl und immer gratis über die Website des Kollektivs veröffentlicht. Gemeinsam haben die nicht als Platten erhältlichen Platten von Tyler, The Creator, Earl Sweatshirt, Hodgy Beats, Domo Genesis und anderen MCs aber nicht nur die Erscheinungsweise, sondern auch eine schwer greifbare Mischung aus klassischem Battle-Rap, harter Straßenrealität, abstrusem Humor und haarsträubenden Weltanschauungen, die man sich selbst nicht mal zu denken traut. Wer Odd Future hört, ist hin- und hergerissen zwischen Faszination und Entsetzen, Kopfnicken und Kopfschmerzen – und natürlich Genie und Wahnsinn.

Tyler, The Creator ist so etwas wie der ausführende Odd-Future-Produzent, von ihm stammen die meisten der häufig innovativen, erstaunlich konstanten, sogar in der Breite sorgfältig produzierten Tracks. Tyler ist auch das älteste Mitglied von Odd Future und wird im März 20 – rund zwei Monate später wird er mit seinem zweiten Album ‚Goblin‘ die erste Platte des Clans veröffentlichen, die nicht im Eigenvertrieb, sondern über das Label XL erscheint, bei dem auch Radiohead, M.I.A., The XX, Vampire Weekend und Beck ihre Musik veröffentlichen. Geht man nach dem von Tyler selbst inszenierten, nicht für Büro-Computer oder zur Nachahmung empfohlenen Video zur ersten Single ‚Yonkers‘, steht uns eine Sensation bevor. Weil, seht selbst:

Video: Tyler, The Creator – ‚Yonkers‘


Video: Tyler, The Creator & Hodgy Beats – ‚Sandwitches‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel