0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Shook Ones, Senses Fail, Wavves, einem Festival mit NOFX, Descendents, Millencolin und Thursday.

+++ Anna Roxenholt, Schwedin und Wahl-Berlinerin, bastelt seit einigen Jahren an ihrer Band, die sie New Found Land nennt. Am 18. Februar erschien ihr zweites Album namens ‚The Bell‘, das Synthesizer, Akustikgitarren, Saxofone und vieles mehr mit der Stimme Roxenholts zusammenbringt. Den Titeltrack sowie weitere Songs von New Found Land könnt ihr euch hier anhören.

+++ Ungezügelten Melodic Hardcore spielen Shook Ones: Mit ‚Breakfast For Dinner‘ stellt die Band nun eine begehrte B-Seite bereit, die während der Aufnahmen zu ihrem letzten Album ‚The Unquoteable A.M.H.‘ entstanden ist. Die ersten 200 Downloader konnten sich noch glücklich schätzen und das gute Stück umsonst in die heimische Playlist einbauen, jeder weitere Download kostet einen US-Dollar.

+++ Auf ihrer offiziellen Website zeigen Senses Fail acht Monate nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums ‚The Fire‘ nun das Video zum gleichnamigen Song. Enjoy!

+++ Wavves-Vorsteher Nathan Williams ist erklärter Marihuana-Konsument, das weiß man nicht erst seitdem er seinen Wunsch nach einer eigenen Grasmarke in seinem Merchandise-Sortiment publik gemacht hat. Das viele Kiffen macht ihn jedoch keinesfalls träge, im Gegenteil: Er veröffentlicht nach ‚TV Luv Song‘ mit ‚Horse Shoes‘ nun schon den zweiten Song innerhalb von zwei Wochen – als Stream mit der Möglichkeit zum völlig kostenlosen Download. Schnell zugreifen, bevor er es sich anders überlegt.

+++ Ebenfalls beeilen sollten sich diejenigen, die noch ein Frühbucher- oder Fünf-Freunde-Ticket für Berlins neues Punkrock-Festival, den , ergattern möchten. Nur noch bis zum 28. Februar kann man sich für 29,- bzw. 116,- Euro die Eintrittskarte sichern, die einem unter anderem NOFX, Descendents, Millencolin und Thursday auf einer Bühne beschert. Neben der Columbiahalle werden die Veranstalter jetzt aber auch den benachbarten C-Club öffnen, in dem weitere neun Bands spielen sollen.

+++ ‚Nicht weit vom Stamm‘ ist der Titel von Oliver Uschmanns heute erscheinendem zweiten Jugendroman. Der Protagonist Sven ist ein Paradebeispiel für vertane Chancen und ein verkorkstes Leben, das tagsüber aus einem Rausch und nachts aus Sex und Prügeleien besteht. Um seine Schwester Lina vor Erpressern zur beschützen, muss er so werden wie sein Vater. Um die Veröffentlichung angemessen zu feiern, lädt Uschmann heute Abend seine Kollegen Tom Liehr, Matthias Sachau und Raymund Krauleidis in den Berliner Monarch. Für Interessierte der Hinweis: Es sind noch Tickets an der Abendkasse erhältlich.