0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dredg - Cover, Titel, Single und mehr

Dredg – Cover, Titel, Single und mehr
Die Informationen zum nahenden, fünften Dredg-Album mehren sich. "Chuckles And Mr. Squeezy" erscheint am 29. April und trägt eine Maske.

Die unpräzise Ankündigung ‚New Album Spring 2011‘ dürfen wir mittlerweile immerhin konkretisieren: Das fünfte Dredg-Album erscheint hierzulande am 29. April.

Etwa acht Monate hatten die Bandmitglieder neue Songs per Mail ausgetauscht, die immer weiter wuchsen. Produzent Dan The Automator wurde früh in diesen Prozess eingebunden und sorgte mit seinen ganz eigenen Methoden für Fortschritte. ‚Ich mache einen Haufen Tracks für euch und was auch immer ihr tut, muss besser sein als das was ich gemacht habe, sonst kommen meine Tracks auf euer Album‘, soll er der Band gedroht haben.

Insgesamt wird ‚Chuckles And Mr. Squeezy‘ elf neue Songs enthalten und etwa 40 Minuten lang sein, die Frontmann Gavin Hayes wie folgt auf den Punkt bringt: ‚Es fühlt sich anders an und teilweise auch als wären wir eine ganz neue Band. Mein Ziel war es aber auch mit der Band und Dan etwas zu erschaffen, was wir vorher noch nie getan haben.‘

Vorweg wird die die Single ‚The Thought Of Losing You‘ gehen, die am 15. April in den Handel kommt.

Auch was das Albumcover betrifft, scheinen Dredg neue Wege zu beschreiten:

Mehr zu: Dredg