0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weihnachtsflash

Weihnachtsflash
Wir haben zehn hörenswerte Weihnachtssongs zum kostenlosen Download für euch zusammengetragen.

Wer kennt das nicht: Es ist Heiligabend, die Verwandschaft hat sich bereits um den von Mutti liebevoll-kitschig gedeckten Tisch versammelt und wartet nur noch darauf, dass die große Fresserei beginnen kann. Währenddessen läuft das dritte Mal an diesem Abend die Christmas Compilation aus dem Jahr 1998, allen Songs voran natürlich der Wham-Evergreen ‚Last Christmas‘, nur weil man es erneut nicht geschafft hat, rechtzeitig eine vernünftige Platte zusammenzustellen.
Dieses Mal helfen wir euch dabei, auch Weihnachten zu einem Musikerlebnis zu machen!

Sufjan Stevens – ‚That Was The Worst Christmas Ever!‘

Spätestens mit ‚The Age Of Adz‚ konnte Sufjan Stevens eine Menge neue Musiklieberhaber entzücken. ‚That Was The Worst Christmas Ever!‘ stammt von Stevens' 5-EP-Box ‚Songs For Christmas‘ aus dem Jahr 2006.

Download

I Like Trains – ‚Last Christmas‘

Die Beziehung zum Song ‚Last Christmas‘ lässt sich wohl am besten als Hass-Liebe bezeichnen. Man kann ihn nicht mehr hören, tut es aber trotzdem. Das haben auch I Like Trains erkannt und versuchen sich an einem Cover des ewigen Weihnachtsklassikers.

Download

Fleet Foxes – ‚White Winter Hymnal‘

‚White Winter Hymnal‘ ist nicht einfach irgendein Weihnachtssong. Immerhin war es die erste Single des 2008 veröffentlichten Debüts der Fleet Foxes und fiel einer Parodie der Fringemunks zum Opfer.

Download

Mogwai – ‚Christmas Song‘

Der ‚Christmas Song‘ von Mogwai ist vielleicht eher ungewöhnlich für eine
Band, die sich gerne in ausufernden Soli verliert – deswegen aber nicht weniger hörenswert!

Download

Röyksopp – ‚Le Cantique de Noel‘

Laut Röyksopp selbst habe man mit ‚Le Cantique de Noel‘ versucht,
den Song so zu kreieren, wie sich eine Person aus den frühen 70er Jahren einen Weihnachtssong der heutigen Zeit vorgestellt hätte. Hat's geklappt?

Download

Olli Schulz – ‚Merry Christmas‘

Olli Schulz, immer mit einem Augenzwinkern unterwegs, lässt sich auch bei seinem Song zum Fest nicht davon abhalten, Weihnachten mit einem ironischen Lächeln zu betrachten.

Download

Belle & Sebastian – ‚Are You Coming Over For Christmas?‘

Nachdem Belle & Sebastian ihr Album ‚The Life Pursuit‚ im Februar 2006 veröffentlichten, waren Fans ganz froh, im Dezember 2007 wieder ein Lebenszeichen zu hören: ‚Are You Coming Over For Christmas?‘ gehört auf jede gute Weihnachtscompilation.

Download

Kevin Devine – ‚Splitting Up Christmas‘

Kevin Devines weihnachtlicher Song erwärmt Herzen: Eine lockere Akustikversion erwartet euch.

Download

Los Campesinos! – ‚Kindle A Flame In Her Heart‘

Ganz frisch verschenkt die Großfamilie Los Campesinos! ‚Kindle A Flame In Her Heart‘ – catchy!

Download

Timid Tiger – ‚Ring The Bells‘

Da denkt man doch direkt an ‚Jingle Bells‘ – und liegt damit ziemlich falsch. Unsere Sammlung an Weihnachtstracks beenden Timid Tiger mit ‚Ring The Bells‘.

Download