0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Faith No More - Das Ende

Faith No More – Das Ende
Erst die Trennung, dann die Reunion. Jetzt doch das Aus. Faith No More geben das endgültige Ende der Band bekannt.

Seit Ankündigung der Reunion-Tour schwirrten Gerüchte über ein neues Faith No More-Album zwischen den Fans umher. Diese Hoffnungen werden jetzt von den Bandmitgliedern selbst im Keim erstickt. ‚Als wir uns entschlossen, erneut zusammen zu spielen, wollten wir wieder eine Verbindung zwischen uns herstellen. Von Anfang an war nur eine
Reunion-Tour geplant‘. Im Klartext: Kein neues Album, keine weitere Tour. Die Band wird ihr letztes Konzert am 5. Dezember in Chile spielen.

Somit endet die Ära Faith No More nach fast 30 Jahren, sechs Studioalben und etlichen Änderungen in der Formation. Nachdem sich die Band 1981 über eine Anzeige des vorübergehenden Frontmanns Mike Morris fand, erreichten Faith No More schnell großen Zuspruch in der Alternative-Szene. Mit ‚The Real Thing‘ erreicht die Band ihren kommerziellen Höhepunkt. Heute ist bekannt, dass die Crossover-Urväter damals den Grundstein für ein ganzes Genre legten. 1998 dann das Ende aufgrund persönlicher Differenzen. Nach zehn Jahren Funkstille findet man sich wieder zu besagter Reunion-Tour zusammen. Ein gebührender Abschluss für eine Band, die die Musik einer ganzen Generation geprägt hat.

Mehr zu: Faith No More
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel