0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bad Religion, Pearl Jam, Vainstream Rockfest, Beatsteaks, Foals, Milhaven, Mikroboy und Kele

+++ Noch bevor Bad Religion wie angekündigt das Live-Album ’30 Years Live‘ anlässlich ihres 30-jährigen Bandbestehens verschenken, kann man sich bei vans.com bereits den darauf enthaltenen Song ‚Suffer‘ in einer Live-Version sichern. Außerdem stehen noch folgende Live-Termine an:

Live: Bad Religion
07.06. Bielefeld – Ringlokschuppen
08.06. Berlin – Huxley's Neue Welt
09.06. Hamburg – Docks
11.06. Amsterdam – Melkweg
26.07. Köln – Live Music Hall
02.08. München – Backstage
03.08. Dortmund – FZW
04.08. Hannover – Capitol

+++ ‚Willkommen bei Radio Pearl Jam‚ – auf ihrer Homepage hat die Seattle-Band ihren eigenen Radiosender ins Leben gerufen und schickt dort unter anderem teils seltene Live-Aufnahmen über den Äther.

+++ Dem Vainstream Rockfest steht das fünfjährige Jubiläum ins Haus. Gefeiert wird nicht wie ursprünglich angedacht in Dortmund, sondern traditionell in Münster. Neu bestätigt wurden für den 26. Juni As I Lay Dying und Agnostic Front, die unter anderem mit NOFX, Alexisonfire, Danko Jones und Hot Water Music das hochkarätige Line-Up bilden.

+++ ‚Rockin' Shades for Charity‘ – Um den wohltätigen Verein Viva Con Agua zu unterstützen, der sich für die Trinkwasserversorung in Entwicklungsländern einsetzt, versteigern die Beatsteaks zusammen mit der Firma Tres Noir Sonnenbrillen mit eingraviertem Autogramm. Details dazu finden sich hier.

+++ ‚Diesmal geht es weniger darum, einem Image zu entsprechen und sich dahinter zu verstecken‘ hat uns Sänger Yannis Philipakkis in der aktuellen VISIONS Nr. 206 erzählt. Anlass: Die neue Platte ‚Total Life Forever‘. Bevor jene am morgigen Freitag erscheint, ließen sich die Foals mittels dieses Videos im Studio bei den Aufnahmen über die Schulter blicken.

+++ Großbritannien bekommt demnächst Godspeed You! Black Emperor zu sehen, wir haben als gerechten Ersatz Milhaven. Das aktuelle Album steht noch immer zum kostenlosen Download bereit, der Tourplan wurde nun auch komplettiert und lässt die Bochumer folgende Städte bereisen.

Live: Milhaven
22.05. Netschkau – Borwaerk
23.05. Berlin – NBI
24.05. Osnabrück – Big Buttinsky
25.05. Hannover – Cafe Glocksee
26.05. Hamburg – Gängeviertel Druckerei

+++ ‚Wir haben uns Anfang April eine Woche lang in Meppen in einem Ferienhaus eingeschlossen und uns für den Sommer vorbereitet. Hier für euch kurz zusammengefasst ein kleiner Eindruck von unserer Zeit bei der Windmühle‘ – als ‚Probewoche in Meppen‘ betitelt, geben Mikroboy hier einen Einblick ins Bandleben. Was sonst noch geschah: Mit dem Remix zum Song ‚If You Would Come Back Home‘ sind Mikroboy auf der neuen William Fitzsimmons-EP ‚Derivatives‘ vertreten und haben zudem auch eine eigene Remix-EP namens ‚Vom Leben und Verstehen‘ veröffentlicht.

+++ ‚Tenderoni‘, man könnte sich fragen, was hinter dieser kryptisch klingenden Bezeichnung steckt. Im Falle von Kele, zu Bloc Party-Zeiten noch in Langform als Kele Okereke bekannt, dessen erste Single, die man bislang nur hören konnte. Heute zieht der neu erweckte Einzelgänger mit dem passenden Video nach, die Bedeutung des Titels kann man ja nachher noch nachlesen.

Video: Kele – ‚Tenderoni‘