0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Red Hot Chili Peppers, The Shins, Maynard James Keenan, Midlake, HIM, Shout Out Louds, Róisín Murphy, Kodiak vs. Nadja und Carl Barât

+++ Zwar wurde bislang noch immer kein offizielles Statement abgegeben, aber dank eines Fan-Videos scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass sich die Red Hot Chili Peppers nach John Frusciantes wiederholtem Abgang einen neuen Gitarristen zugelegt haben. Der Clip zeigt die Band während eines Auftritts beim ‚2010 MusiCares Person Of The Year‘-Event, für den sie mit dem zuvor bereits vermuteten Ersatz Josh Klinghoffer ihr Debüt in dieser Formation geben und Berichten zufolge auch so verbleiben wollen.

+++ Ein Grund zur Besorgnis? Mehr Up-Tempo, weniger melancholisch und New-Wave-artig agressiver soll die neue Platte der Shins nach Aussage der Band werden.

+++ ‚Blood Into Wine‘ – so der Titel des Films über den exzentrischen Tool-Frontmann und ehemaligen Stand-Up-Comedian Maynard James Keenan. In den USA startet die Doku über die beruflichen Ausflüge des Musikers in Winzer-Gefilde am 19. Februar in ausgewählten Städten, einen Trailer gibt es bereits an dieser Stelle zu sehen.

+++ Mit dem frisch erschienenen ‚The Courage Of Others‘ im Rücken erzählt Midlake-Sänger Tim Smith über seine musikalische Früherziehung, von seinem damaligen 26. Lebensjahr aus rückblickend: ‚Du hast 13 Jahre lang Saxophon gespielt, Jazz ist dein Leben, all deine Alben sind Jazz und ich hatte noch nicht einmal daran gedacht, in diese Richtung zu gehen. Saxophon ist cool, aber ich wünschte, ich hätte in der High School Gitarre gespielt und Black Sabbath gehört.‘

+++ ‚Wait, I have to go to the bathroom‘ – Bei stereogum.com kann man Coldplay-Frontmann Chris Martin sowohl beim Einsprechen seiner Texte als auch im fertigen Segment einer Simpsons-Folge sehen, für welche die Briten einen gelben Gastauftritt abliefern.

+++ Großformatig und in bester ‚Blair Witch Project‘-Marnier streamen HIM auf likesaintvalentine.com den gleichnamigen Videoclip aus dem am 12. Februar erscheinenden ‚Screamworks: Love In Theory And Practice‘.

+++ Die Shout Out Louds lassen nicht nur hinter die Kulissen blicken, die Schweden verlosen zur Veröffentlichung der Single ‚Fall Hard‘ am vergangenen Freitag auf ihrer Homepage auch eine Reise nach New York für zwei Personen, die sich dort im Zuge dessen das bereits restlos ausverkaufte Konzert in der Music Hall Of Williamsburg anschauen können. Das Treffen mit der Band ist natürlich Teil der Veranstaltung.

+++ Das Baby, das Róisín Murphy dort noch ungeboren während eines Shootings präsentiert, hat mittlerweile das Licht der Welt erblickt und hört auf den Namen Clodagh Henwood. Passend dazu lässt sich auf der MySpace-Seite der Irin der Song ‚Momma's Place‘ hören. ‚Ich habe so viele Tracks geschrieben, während ich schwanger war, dass ich dachte, 'Warum nicht ein paar davon veröffentlichen und gucken, wie die Leute reagieren?'‘, erzählt die 36-jährige im Interview.

+++ Kodiak vs. Nadja, so die beiden Partizipanten einer Split-CD, die mit zwei Bands und zwei Songs ganze 40 Minuten füllen – ein Exemplar des Experimental/Post-Rock-Projekts verlosen wir an dieser Stelle.

+++ Auch wenn die Kritiker wenig Gefallen an ihrem Theaterstück ‚Fool For Love‘ gefunden haben, scheint wenigstens eine ihren Spaß zu haben – Sadie Frost lobt die Kuss-Künste ihres debütierenden Schauspielerkollegen Carl Barât: ‚Wenn wir uns auf der Bühne küssen und ich ihn festhalte, möchte ich ihn am liebsten nie wieder loslassen.‘ Publicityträchtige Ansage.