0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Hot Chili Peppers - Bye Bye John?!

Red Hot Chili Peppers – Bye Bye John?!
Glaubt man den Gerüchten, ist es nach knapp 17 Jahren wieder so weit: John Frusciante hat die Red Hot Chili Peppers erneut verlassen.

Weniger als einen Monat ist es her, da kamen die Red Hot Chili Peppers mit der Ankündigung eines neuen Albums um die Ecke, und beendeten so eine über zwei Jahre andauernde Pause.

Nun kamen vermehrt Gerüchte in den Insiderkreisen von Los-Angeles auf, dass John Frusciante die Band erneut verlassen habe und stattdessen Frusciantes langjähriger Studiopartner Josh Klinghoffer eingesprungen sei.

Die britische Musikseite Musicradar.com zitierte derweil eine Quelle aus dem direkten Umfeld der Band, die besagt, Frusciante sei mental schon länger nicht mehr bei der Band, er konzentriere sich lieber auf seine Soloalben, da ihm die ganze Maschinerie hinter den Kulissen einer großen Rockband nicht mehr zusage.

Während die Gerüchteküche im Internet brodelt, gibt sich die Band selbst wortkarg und uneindeutig. So zeugen zwei Interviews aus vergangenen Tagen dennoch von offensichtlichen Diskrepanzen innerhalb der Band: Auf die Frage, wie die Zukunft der Red Hot Chili Peppers aussehe, zögerte der Gitarrist lange, um dann die Behauptung aufzustellen, es gäbe keine Pläne.

Chad Smith hingegen, der zwischenzeitlich bei Chickenfoot hinterm Schlagzeug saß wagte in einem Interview die Flucht nach vorne und verkündete ‚Mir wurde nahegelegt, einen Bogen um die John-Fragen zu machen.‘

Mit dem angeblichen Nachfolger Josh Klinghoffer hätte sich die Band keinen unbekannten Musiker ins Boot geholt, spielte der Gitarrist doch schon bei Beck, Gnarls Barkley und PJ Harvey, und half pikanterweise auch bei Frusciantes Soloalben aus.