11.01.2010 | 15:13 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

UNKLE - feat. The Mighty Mark Lanegan

News 12223Für die siebte Platte des Duos hat sich Screaming-Trees-Frontmann Mark Lanegan endlich bereit erklärt mitzuwirken.

Mehrere Anläufe hat es gebraucht, um Mark Lanegan von der Notwendigkeit zu überzeugen, James Lavelle und Tim Goldsworthy musikalisch zu bereichern.

Für die Platte "War Stories" hatten UNKLE 2007 bereits einen Rekrutierungsversuch unternommen, damals allerdings noch aus diversen, ungenannten Gründen wenig erfolgreich. Ersatz fand man unter anderem in Bindeglied Josh Homme.

Für das kommende Album war es jedoch soweit: "Es ist ein persönlicher Traum, der wahr wird", lässt sich Lavelle bezüglich der neugewonnenen Errungenschaft zitieren. Für welchen Song sich Lanegan ins Studio bitten ließ, verriet er nicht, das Gesamtwerk läuft jedoch unter dem Titel "Where Did The Night Fall" und hat des Weiteren Gastauftritte von Autolux und Sleepy Sun zu bieten.

Ein konkretes Erscheinungsdatum bekam der Nachfolger zu "End Titles... Stories For Film" bislang nicht. Verkündet wurde derweil jedoch, dass "Where Did The Night Fall" electrolastiger sein wird als das letzte Album der Briten. Als Basis für weitere Vergleiche hier das Vorgänger-Video zu "Heaven":

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.