0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    UNKLE
    End Titles... Stories For Film

    VÖ: 08.08.2008 | Label: Pias/Rough Trade
    Text:
    6 / 12

    Es ist schade, dass James Lavelle dieser Tage nicht, wie einst angedacht, die Komplettversion von „War Stories“ als Doppelalbum veröffentlicht.

    Genügend Überschussmaterial wäre vorhanden gewesen aus der spannenden Aufnahmesession des englischen Soundbastlers in der Wüstenrock-Heimat Palm Desert. Stattdessen erscheint nun mit „End Titles… Stories For Film“ eine relativ konfuse Kollektion von Songs, welche die Wartezeit zum nächsten regulären UNKLE-Album überbrücken soll. Leitmotiv ist dabei die visuelle Tauglichkeit des Materials, egal ob es, wie im Falle des Soundtrack-Stücks „Trouble In Paradise“, schon älter ist oder neu. Und mit 22 komplett unterschiedlichen Tracks und neun Kollaborationen wird auch definitiv für jeden etwas dabei sein. Sei das nun Josh Homme auf „Chemical“ (auf „War Stories“ noch das eröffnende Instrumental), UNKLE-Stammgast Gavin Clark im spannenden Road-Song „Blade In The Black“ oder Black Mountain bei „Clouds“. Überwiegen werden allerdings die Stücke, mit denen man nichts anfangen kann und die ihre Daseinsberechtigung auch nicht aus einem überzeugenden Gesamtkonzept ziehen können. Immerhin: „Das ist kein Album!“, weiß auch Lavelle, der noch vor einem Jahr sagte: „UNKLE sind keine Singles-Band. Ich denke nicht in dieser Kategorie.“ Insofern ist „End Titles… Stories For Film“ tatsächlich kein neues UNKLE-Album.

    weitere Platten

    The Road: Part 1

    VÖ: 18.08.2017

    Where Did The Night Fall

    VÖ: 14.05.2010

    War Stories

    VÖ: 06.07.2007

    Edit Music For A Film

    VÖ: 02.05.2005

    Never, Never, Land

    VÖ: 06.10.2003

    Psyence Fiction

    VÖ: 24.08.1998