0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kinderzimmer Productions - Neues aus dem Äther

Kinderzimmer Productions – Neues aus dem Äther
Mit dem Ende der Kinderzimmer Productions erstarb wohl auch eine der letzten Quellen intelligenten, deutschen HipHops. Mit einem Unplugged-Konzert hatten die Ulmer ihr Projekt zu Grabe getragen. Ein Glück wurde das Ganze auf Tonband gebannt – und wird in Kürze veröffentlicht.

Mit Freude verkünden wir, dass sich die Gerüchte bestätigt haben: Kinderzimmer Productions werden den Mitschnitt ihres Abschlusskonzerts veröffentlichen. Nachdem Textor und DJ Quasi Modo nach 14 Jahren die Kinderzimmertür hinter sich schlossen, bedeutete das mitunter den Verlust einer letzten Alternative zu billigem Gangstergehabe und dumpfen Einheitsbeats.

Ihre antithetische Haltung, das musikalische Verständnis und die fintenreichen Texte trugen die Ulmer vor eineinhalb Jahren ein allerletztes Mal unplugged im Dortmunder Konzerthaus vor und das Projekt Kinderzimmer Productions damit endgültig zu Grabe. Die offizielle Ankündigung zum Mitschnitt dieses außergewöhnlichen Konzerts, das im April 2008 stattfand, ist mittlerweile auf der Homepage der Band nachzulesen.

‚Wir haben der Sache die nötige Zeit gelassen und sind zur Erkenntnis gelangt: Wir veröffentlichen den Mitschnitt vom Abschlusskonzert in Dortmund. Die Veröffentlichung ist für den 4.12.09 geplant, heißen wird der Tonträger 'Over an out'. Streng limitiert, nur Vinyl, aber mit der CD der Sache mit drin. Wer noch wheels of steel hat, kann die Platte artgerecht angehen, wer rein digital bleiben will oder muss, kann die CD hören und das Ding an die Wand hängen. Best of both worlds.

Hochachtungsvoll

Textor & Quasi Modo‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel