0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sieben

Sieben
Wir unterbrechen diesen News-Tag mit einem lauten Trommelwirbel: Die Smashing Pumpkins haben Titel und Veröffentlichungsdatum ihres Comeback-Albums bekannt gegeben.

Machen wir es wie die Schöpfer selbst, dezent und unaufdringlich (Trommelwirbel Ende): Das sechste Album der Smashing Pumpkins wird „Zeitgeist“ heißen und am 07. Juli erscheinen.

In anderer Schreibweise liest sich das Veröffentlichungsdatum als „07.07.07“ und ist im Kalender als Samstag verzeichnet. Die Standesämter werden zu diesem Termin vermutlich zusätzliche Öffnungszeiten anbieten, aber ob die Smashing Pumpkins es schaffen werden die Gesetzmäßigkeiten der Musikmärkte – weder in den USA, noch in Großbritannien oder bei uns erscheinen neue Alben Samstags – zu durchbrechen, bleibt abzuwarten. Wir erinnern uns an Slayers Planungen, ihr Album „Christ Illusion“ am 06.06.06 zu veröffentlichen, die letztendlich leider doch fehlschlugen. Einst ist auf jeden Fall gewiss, wir müssen uns noch eine ganze Weile gedulden…

Neben ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park haben sich die Smashing Pumpkins übrigens für zwei weitere Festivals in der näheren Umgebung angekündigt. Beim Nova Rock in Österreich und beim Greenfield Festival in der Schweiz werden die Kürbisköpfe ihre neuen Songs zum Besten geben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel