0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Uzi & Ari, Tommy Ramone, Kaiser Chiefs, Madness, The Rakes, Good Charlotte, Propagandhi, The Police und Last.fm.

+++ Von den beiden kauzigen Kindern aus dem Film „The Royal Tenenbaums“ haben sich Uzi & Ari ihren Bandnamen geliehen. Die vier Amerikaner um Singer/Songwriter Ben Shepard verbinden Post-Rock mit elektronischen Soundcollagen. Zum Song „Mountain Molehill“ aus ihrem im November erschienenen Album „It Is Freezing Out“ hat die Band jetzt ein Video gedreht. Bitteschön!

+++ Wie altpress.com berichtet, wird Tommy Ramone, der ehemalige Schlagzeuger von The Ramones, sich in neue musikalische Gefilde begeben. Fern ab von Punk wird er gemeinsam mit Claudia Tiernan eine Bluegrass(!)-Platte aufnehmen. Das Duo nennt sich Uncle Monk und hat bereits 14 Songs geschrieben, vier davon finden sich im MySpace-Account der Band wieder. Das selbstbetitelte Debüt-Album soll Ende Mai erscheinen.

+++ Die Kaiser Chiefs sind zurück und spucken große Töne. Die meisten Bands würden bloß noch auf den Zug der Arctic Monkeys aufspringen, lästerte Schlagzeuger Nick Hodgson und wetterte gleich im nächsten Satz weiter: „Es gibt so viel beschissene Gitarren-Musik heutzutage!“ Die A&Rs würden ebenfalls auf diesen Zug aufspringen und alles unter Vertrag nehmen, was eine Gitarre um den Hals hat. Mal abgesehen von seiner Band, ragt, laut Hodgson, nur wenig aus dem Mittelmaß heraus: „Ich sah diesen Film über The Ramones. Er machte mir deutlich, wie durchschnittlich die ganze Musikszene heute ist. Die Arctic Monkeys waren die letzte gute Band und wir brauchen jetzt dringend etwas anderes. Vielleicht sind es The Twang.“ Hodgsons Rettungsvorschlag kann man hier begutachten.

+++ Madness scheinen Spaß an Kooperationen gefunden zu haben. Kürzlich nahm die Band mit dem britischen Rapper Sway den Track „Sorry“ auf, der zuvor nur in einer streng limitierten Edition auf der letztjährigen Madness-Tour erhältlich war und mittlerweile auch auf der MySpace-Seite der Band bereit steht. Sway spricht von einer großen Ehre, da er „schon immer etwas mit Madness machen wollte“. Für das zweite Album des Rappers hat man übrigens schon die nächste Zusammenarbeit geplant.

+++ Das am 16. März erscheinende Album „Ten New Messages“ von The Rakes hat nun auch seinen ersten auditiven Vorboten. „We Danced Together“ wird als erste Single erscheinen und kann bereits über die MySpace-Residenz der Band gehört werden. Hingewiesen sei an dieser Stelle erneut auf die am 01. Mai beginnenden Deutschland-Tour der Rakes.

+++ Zweieinhalb Jahre nach „The Chronicles Of Life And Death“ erscheint am 16. März das dritte Good Charlotte-Album „Good Morning Revival“. Die erste Singleauskopplung in Deutschland „Keep Your Hands Off My Girl“ wird am 02. März in den Läden stehen und ist überdies hier bereits zu sehen. „The River“ ist dementsprechend die nächste Single in den USA, deren Video aber nichstdestotrotz hier gestreamt werden kann.

+++ Propagandhi werden Ende April ihre erste DVD namens „Live From Occupied Territory“ veröffentlichen. Im Zentrum der etwa vierstündigen DVD steht ein Video-Mitschnitt eines Konzerts aus dem Jahr 2003 im The Zoo in Winnipeg. Des Weiteren beinhaltet „Live From Occupied Territory“ neben weiteren Extras zwei Dokumentationen mit den selbsterklärenden Titeln: „Peace, Propaganda And The Promised Land: U.S. Media And The Israeli/Palestinian Conflict“ und „As Long As The Rivers Flow: The Story Of The Grassy Narrows Blockade“. Käufer der DVD beteiligen sich zudem an einer wohltätigen Aktion, denn die Einnahmen der DVD werden Propagandhi der „Grassy Narrows Blockade“ und der „Middle East Children’s Alliance“ spenden.

+++ Und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. The Police haben eine Pressekonferenz für den Tag nach ihrem mit Spannung erwarteten Reunion-Konzert im Rahmen der Grammy Award-Verleihung am 11.Februar angekündigt. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass das Trio dort die Pläne für eine Welttournee anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums bekannt geben wird. Das wäre dann die erste Tour der Band seit 1984.

+++ Das Social-Network Online-Radio Last.fm hat einen Deal mit der Warner Music Music Group abgeschlossen, der es den Nutzern ihres Portals erlaubt, alle Songs von auf dem Label beheimateten Künstlern in ihren Playern legal zu streamen. Laut Firmenmitbegründer Martin Stiksel soll dies nur der Anfang gewesen sein; man befinde sich momentan in Verhandlungen mit den drei anderen Major-Labeln Sony, Universal und EMI.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel