0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Queens Of The Common Age

Queens Of The Common Age
Kurz nachdem Josh Homme bekannt gab, dass das neue QOTSA-Album „Era Vulgaris“ heißen soll, meldet sich eine irische Metalband gleichen Namens, die sich für die ungewollte Werbekampagne nun mit einer „Hommeage“ bedanken will.

Besser hätte es für Era Vulgaris aus Irland nicht laufen können: Kurz nach der Veröffentlichung ihres selbstfinanzierten Debüts „What Stirs Within“, verrät Josh Homme, dass er das neue Queens Of The Stone Age-Album ebenfalls „Era Vulgaris“ nennen will und macht die Prog-Metaller somit ungewollt über Nacht bekannt.

Die Dubliner sind dementsprechend begeistert von der zufälligen Werbekampagne, auch wenn der plötzliche Rummel ebenso seine Tücken hat. „Das Problem ist, dass wir seit der Bekanntgabe (…) von QOTSA-Fans über MySpace mit Fragen nach der Bedeutung unseres Namens überschwemmt wurden. Ich freu mich immer, unseren Namen erklären zu dürfen, aber man kann am Tag nur einige gewisse Male Copy & Paste drücken, bevor der Kopf anfängt zu brummen (…) und man Lust bekommt, Grindcore zu spielen. Yeah, ihr habt richtig gehört, QOTSA fans are driving me to grindcore“, so Frontmann Chris Rob.

Ähnlich scherzhaft darf man Robs Idee einer „Hommeage“ für Homme in Form des neuen Albums deuten, das angeblich auf den Namen „Queens Of The Common Age“ hören soll.

„Era Vulgaris“ („EV“) ist im Übrigen lateinisch für „Common Age“ und somit das atheistische Pendant zu „AD“ („Anno Domini“) beziehungsweise „n.Chr.“, das den Jahreszahlen nachgestellt wird.

Das neue Queens Of The Stone Age-Album „Era Vulgaris“ soll voraussichtlich im Juni erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel