0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Donots, Nine Inch Nails, Against Me!, Bleed The Sky, Sleepercar, Vampire Weekend, The Chariot und Rainer Von Vielen.

+++ 2008 steht bei den Donots ganz im Zeichen des Neuanfangs. Klar, dass sie ihr neues Label und vor allem das neue Album „Coma Chameleon“ auch ausgiebig live vorstellen wollen. Die erweiterten Tourdaten lesen sich wie folgt:

23.04. Hamburg – Knust

24.04. Berlin – SO 36

25.04. Hannover – Musikzentrum Nord

26.04. Chemnitz – AJZ Talschock

28.04. Nürnberg – Hirsch

29.04. A-Salzburg – Rockhouse

30.04. A-Dornbirn – Conrad Sohm

02.05. München – Backstage

03.05. CH-Solothurn – Kofmehl

05.05. CH-Zürich – Abart

06.05. Frankfurt – Batschkapp

07.05. Stuttgart – Röhre

08.05. Düsseldorf – Zakk

09.05. Bielefeld – Kamp

10.05. Bochum – Matrix

Bei den ersten beiden Terminen sind Fire In The Attic an Bord, die weiteren Termine begleiten Disco Ensemble. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ohne Vorwarnung veröffentlichten Nine Inch Nails im März das vierteilige Instrumental-Album „Ghost I-IV“ in Eigenregie im Internet. Die Möglichkeit des gestaffelten Downloads, der wahlweise umsonst war (nur für den ersten Teil) oder bis zu 300,- US-Dollar (für die „Ultra-Deluxe Limited Edition“) kostete, nutzten laut Trent Reznor 781.917 User, die seinem Projekt damit 1.619.420 US-Dollar eingebracht haben sollen. Auf physischen Tonträgern erscheint das Album nun via The Null Corporation und im deutschen Vertrieb von Indigo. Die Doppel-CD ist ab Freitag im Handel, das Vierfach-Vinyl kommt eine Woche später.

+++ Für die Kampagne „Rock The Vote!“, die US-Amerikaner motivieren will, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, haben Against Me! einen 40-sekündigen Spot abgedreht. Das Video behandelt Kernthemen der Präsidentschaftswahl, wie den Armee-Einsatz, Islamismus, Obdachlosigkeit und die Homosexuellen-Ehe und bildet so eine bildgewaltige Entsprechung zum Songtext des verwendeten Tanzflächen-Stampfers „Stop!“: „Stop, take some time to think / Figure out what’s important to you.“.

+++ Seit April letzten Jahres arbeiten Bleed The Sky an ihrer neuen Platte. Wie jetzt bekannt wurde, wird das neue Album am 13. Juni in Deutschland erscheinen. Der Nachfolger zum 2005 erschienen Debüt „Paradigm In Entropy“ wird „Murder the Dance“ heißen und über Nuclear Blast veröffentlicht.

+++ Mit Sleepercar bewegt sich Sparta-Frontmann Jim Ward bekanntlich seit Anfang des Jahres in Country-Gefilden. Nachdem es nach Ankündigung des Albums bereits erste Hörproben gab, wird jetzt nachgelegt: Alle Tracks von „West Texas“ können jetzt in Gänze gestreamt werden. Die Platte erscheint am 22. April in den USA.

+++ Das Atomic Café sollte ursprünglich als Location für das anstehende Vampire-Weekend-Konzert am 23. Mai in München dienen. Aufgrund der immensen Nachfrage wurde die Show aber in eine größere Halle verlegt. Das Konzert findet nun in der Kleinen Elserhalle statt. Alle Termine findet ihr hier.

+++ „The Fiancée“, das aktuelle Album von The Chariot, erschien im April letzten Jahres auf Century Media. Die Band um Ex-Norma-Jean-Sänger Josh Scogin hat nun ein Video zum Song „They Drew Their Swords“ abgedreht und veröffentlicht.

+++ Dass er konsequent dagegen ist, hat Rainer Von Vielen bereits auf zahlreichen Veröffentlichungen mit und ohne seine Band Kauz bewiesen. Ab 02. Mai gibt es den nächsten, ebenfalls „Kauz“ betitelten Streich aus HipHop, Bigbeat, Elektro, Pop und unzähligen weiteren Subgenres, bei dem auch And.Ypsilon von den Fantastischen Vier seine Finger im Spiel hatte. Das Video zu „Plan X“ lässt kein gutes Haar an den Lebensentwürfen vieler Deutscher: „Von nichts ’ne Ahnung, aber voll dabei.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel