0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Eels, Dave Grohl & Courtney Love, Brainless Wankers, Phil Spector, Portishead, This Et Al und dem Remixwettbewerb „Start Ab“.

+++ Wie ihrer Bandpage zu entnehmen ist, werden die Eels im Januar ein Best Of-Album mit dem Titel „Meet The Eels: Essential Eels Vol. I“ veröffentlichen. Die erfolgreichsten Songs der Band um Mark Oliver Everett werden noch eine DVD mit allen Musikvideos der Band beigelegt bekommen. Zeitgleich erscheint auch eine Raritätensamlung, auf der bisher unveröffentlichte Songs zu finden sein werden. Auch diese CD bietet eine Bonus-DVD mit einem Auftritt der Band beim diesjährigen Lollapalooza Festival. Wann man aber endlich mit einem neuen Studioalbum rechnen darf, bleibt weiterhin unklar.

+++ Wirklich neu ist es nicht, dass Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl und Ex Hole-Cheffin Courtney Love zanken wie die Kesselflicker. Neuester Stein des Anstoßes: Grohls Songtext zu „Let It Die“, aus dem neuen Foo Fighters-Album „Echoes, Silence, Patience And Grace“, von dem Courtney sich persönlich angegriffen fühlt. Jetzt schlägt sie auf ihrer MySpace-Seite zurück und nennt Grohl einen Durchschnittstypen, der nur Nonsense veröffentlicht. Außerdem betonte sie zum wiederholten Male, ihr früherer Ehemann Kurt Cobain habe Grohl zu gemeinsamen Nirvana-Zeiten nicht leiden können.

+++ Über 16 Jahre nach ihrer Gründung schmeißen die Brainless Wankers das Handtuch und verabschieden sich bei ihren Fans mit einer letzten Tour. Ob sie ihr offizielles Versprechen zu „rocken als ob es kein Morgen gäbe“ einhalten können, ist an folgenden Terminen zu beobachten:

02.11. Darmstadt – Schlosskeller

03.11. Lörrach – Alter Wasserwerk

09.11. Hamburg – Markthalle (Northern Unity Festival)

10.11. Olbernhau – Tivoli

16.11. Idar-Oberstein – Jugendzentrum

17.11. Sonthofen – Barfly

23.11. Potsdam – Lindenpark

24.11. Wertheim – Halle 115

30.11. Essen – Cafe Nova

01.12. Braunschweig – B58

07.12. Köln – Sonic Ballroom

08.12. Warburg-Welda – Kuba

14.12. Frankfurt/Main – Elfer

15.12. Forst – Buntes Haus

21.12. Hildesheim – Kulturfabrik Löseke

22.12. Kiel – Pumpe

05.01. Kassel – Barracuda

11.01. Ulm – Beteigeuze

12.01. Annaberg-Buchholz – Alte Brauerei

16.01. Leipzig – Moritzbastei

18.01. Bremen – Buchte

19.01. Neukirchen – Sägewerk

25.01. Wiesbaden – Kulturpalast

26.01. Warmbronn – Jugendhaus

+++ Der Mordprozess gegen Pop-Produzent Phil Spector wird noch einmal neu aufgerollt, wie die Staatsanwaltschaft von Los Angeles bekannt gab. Im ersten Anlauf war die Anklage wegen Mordes an der Schauspielerin Lana Clarkson gescheitert, da die Jury zu keiner einstimmigen Entscheidung gekommen war. Ein genauer Termin für die Fortsetzung des Verfahrens wurde noch nicht bekannt gegeben.

+++ Einen kurzen Schock setzte es für die Fans von Portishead. Die Trip Hop-Pioniere, die seit Jahren an ihrem dritten Album arbeiten, gaben kürzlich auf ihrer Homepage bekannt, man habe das komplett fertig gemixte Material als zu schlecht befunden und in den Müll geworfen, um jetzt noch einmal von vorne anzufangen. Bandchef Geoff Barrow stellte anschließend klar, dass es sich nur um einen Witz gehandelt habe und das Album so gut wie fertig sei. Es unterscheide sich ziemlich stark von dem, was die Band früher gemacht habe, so Barrow.

+++ Die Prog-Rocker This Et Al beehren uns für einige Deutschlandtermine auf ihrer morgen startenden Tour. Wir verlosen je zwei Karten für jedes Konzert. Die Termine könnt ihr unserer Konzertrubrik entnehmen. Gewinner werden bei dieser Blitzverlosung bis morgen um 12:00 Uhr benachrichtigt. Nichts wie rein ins Vergnügen.

+++ Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir vom weltweit größten, nicht-kommerziellen Remix-Wettbewerb „Start Ab“, bei dem Wir sind Helden einen Song ihres aktuellen Albums „Soundso“ als Rohmaterial zur Verfügung stellen. Morgen ist es dann endlich soweit, um 18:00 Uhr wird der Song bekannt gegeben, danach hat jeder Teilnehmer genau 48 Stunden Zeit, um den Remix anzufertigen. Zu gewinnen gibt es Sach- und Förderpreise im Gesamtwert von über 10.000,- Euro, auf den Gewinner wartet sogar ein Studiowochenende in den 301 Studios in Köln. Noch ist genug Zeit, um sich hier alle nötigen Infos zu besorgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel