0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Audioslave, Korn, Damageplan, Joy Division, Weezer & Red Hot Chili Peppers, Neon Blonde, Eels und Biohazard.

+++ Audioslave-Gitarrist Tom Morello ließ kürzlich in einem Interview verlauten, dass seine Band auf der kommenden Tour durchaus nicht abgeneigt ist, erstmals auch Material der beiden Ursprungsbands Rage Against The Machine und Soundgarden zu spielen. In den Anfangszeiten von Audioslave sei es den Mitgliedern wichtig gewesen, sich nicht auf ihre alten Erfolge zu berufen. Nun sei die Band aber so etabliert und stehe auf eigenen Beinen, dass die neuen Songs mit denen ihrer verblichenen Bands mithalten können. Tickets für die anstehenden Deutschland-Shows von Audioslave gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Korn befinden sich derzeit bekanntlich im Studio, um den Nachfolger zu „Take A Look In The Mirror“ aufzunehmen. Bilder aus dem Studio könnt ihr euch schon mal hier ansehen. Die Arbeiten an der Platte gehen indes prima voran, eventuell plant die Band gar eine Doppel-CD daraus zu machen. Im September kann man mit einer Veröffentlichung rechnen

+++ Wie jetzt bekannt wurde, ist Nathan Gale, der im Dezember bei einem Damageplan-Gig unter anderen deren Gitarristen Dimebag Darrell erschossen hat, bereits im April 2004 bei einem Damageplan-Konzert negativ aufgefallen. Die Zeitung ‚Columbus Dispatch‘ fand heraus, dass Gale damals Teile des Licht-Equipments zerstört hatte, als er sich eine Prügelei mit der Security des Clubs lieferte.

+++ Eine Ausstellung im britischen Hale widmet sich ab dem 03. Mai den Anfangstagen von Joy Division. Gezeigt werden unter anderem bislang unveröffentlichte Bilder einer Show aus dem Jahre 1979. Wem die Reise zu weit ist, der kann sich die Bilder auch einfach hier anschauen.

+++ Weezer und Red Hot Chili Peppers spielen am 02. Juli ohne Eintritt in der amerikanischen Zocker-Metropole Las Vegas anlässlich des 100-jährigen Stadtjubiläums. Wer sich im Sommer also in den Staaten aufhalten sollte, kann sich hier die entsprechenden Einlasskarten sichern.

+++ Neon Blonde nennt sich der Seitensprung von Blood Brothers-Sänger Johnny Whitney und Drummer Mark Gajadhar. Auf ihrer ‚Myspace‚-Seite gibt es die Gelegenheit, in die Songs „Headlines“ und „Black Cactus Killer“ reinzuhören.

+++ Die Eels haben einen Media Player ins Netz gestellt, mittels dem man vorab in den kommenden Longplayer „Blinking Lights And Other Revelations“ (VÖ: 25.04.) reinhören kann. Hier gelangt ihr auf direktem Wege zum Player.

+++ Noch in diesem Sommer will uns die New Yorker Hardcore-Legende Biohazard mit einem neuen Album beglücken. „Means To An End“ soll Ende August erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel