0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » VISIONS-Premiere »

Hall Of The Mountain King veröffentlichen Video zu "In The Meantime"

Hall Of The Mountain King

Bloß keine Zeit verschwenden
Im März veröffentlichen Hall Of The Mountain King mit „Revolted“ ihr zweites Album und präsentieren nun das Video zur ersten Singleauskopplung „In The Meantime“ – ein Befreiungsschlag gegen Monotonie und Selbstmanipulation.
Hall Of The Mountain King (Foto: Dominik Edder)
Hall Of The Mountain King (Foto: Dominik Edder)

2022 veröffentlichte die Metal-Band um Sänger und Gitarrist Phil Maas mit „Blurred Perecption“ ihr Debütalbum. Bereits kommenden Monat erscheint nun mit „Revolted“ der Nachfolger, aus dem Hall Of The Mountain King mit „In The Meantime“ bereits einen ersten Vorgeschmack geben. Darauf setzen sie sich mit der Monotonie des Alltags und Selbstmanipulation durch Ablenkung auseinander, bis zur kompletten Unfähigkeit, überhaupt noch etwas auf die Kette zu kriegen.

Wird „In The Meantime“ in den ersten Sekunden von Maas‘ ruhigen Gitarrenriffs getragen, explodiert der Song bereits im nächsten Moment zwischen Schlagzeug- und Bassgewitter „What are you doing in your life/ Constantly oppressing yourself/ That’s what happen all the time/ Until you realize/ You’re wast your time/ You’re time is running out“, heißt es im Song. Womit der Rahmen für das Maß an Zeitverlust gesetzt ist, den die Saabrückener mit einer Mischung aus Emocore und Sludge-Metal in die Welt hinausschreien und sich stilistisch an Bands wie Strike Anywhere und Hopesfall orientieren.

Im dazugehörigen Video sitzt Maas unterdessen seine Lebenszeit auf dem Sofa ab, während Menschen und Eindrücke an ihm vorbeiziehen und der Sound der Gitarre dröhnend nach vorne prescht – und er dann doch noch aus seiner Eintönigkeit erwacht und sich dem Geschehen um sich herum anschließt.

„Revolted“ erscheint am 22. März via Barhill. Das Album kann bereits jetzt über das Label vorbestellt werden.

Hall Of The Mountain King – „Blurred Perecption“

01. „In The Meantime“
02. „Unbreakable“
03. „The Cake Is A Lie“
04. „Soulless“
05. „Plagiarism“
06. „Deadly Waters“
07. „Edward Fortyhands“
08. „Society“
09. „Signs“
10. „Misjudgement Of Instincts“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel