0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

31 days

31 days
Einen Monat Geduld gilt es noch aufzubringen, dann veröffentlichen Tool mit „Vicarious“ endlich die erste Single aus ihrem aktuellen Werk „10.000 Days“. Der Clou: Ein Video. Der zweite: Man nennt es „DVD-Single“.

Es ist nicht unbedingt konventionell, über 18 Monate nach der Veröffentlichung eines Albums die erste Single daraus auf den Markt zu werfen. Aber Tool sind ja auch keine Band, der man ein hohes Maß an Normalität zuschreiben würde. Maynard James Keenan machte in letzter Zeit eher durch sein Nebenprojekt Puscifer von sich Reden, Gitarrist Adam Jones liebäugelte mehr mit dem Regiestuhl als mit seinem Instrument und die gesamte Band war zwar live immer wieder präsent, sprach jedoch nie über neue Veröffentlichungen, geschweige denn einem Video.

Nun ist es aber tatsächlich doch noch soweit. Mit dem Album-Opener „Vicarious“ wurde ein für Tool-Verhältnisse sehr gradliniger Song zur Single auserkoren, der auch lyrisch wenig vom kryptischen Flair der meisten Songs einatmet, sondern klar Stellung bezieht zur alltäglichen Verrohung durch Medien. Das Vorabbild (siehe oben) legt nahe, dass Fans wieder mit einem typischen Tool-Video mit albtraumhaften Wesen in grotesken Szenarien rechnen dürfen. Die DVD-Single soll in Deutschland am 14. Dezember in den Läden stehen.

Mehr zu: Tool
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel