0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Yeti
    The Legend Of Yeti Gonzales

    VÖ: 25.07.2008 | Label: Get Up And Go/Cargo
    Text: Hauke Hackstein
    7 / 12

    Wieso hat das so lange gedauert? Kaum hatte John Hassall seinen Bassposten bei den seligen Libertines geräumt

    , raschelte es im MySpace-Blätterwald aufgrund einer Band namens Yeti und zwei von Hassall geschriebenen Singles. Eine Tour als Oasis-Support folgte, doch auf das Debütalbum wartete man vergeblich. Jetzt, beinahe drei Jahre später – man hatte beinah vergessen, wer Yeti sind und waren –, flattert die Platte ins Haus. Die eingangs erwähnten Singles, „In Like With You“ und „Never Lose Your Sense Of Wonder“ sowie zwölf weitere Songs zwischen dem 60s-Pop der Byrds und auch irgendwie der Beatles, gemischt mit ein bisschen Psychedelik, wie sie auch Dr. Dog oder The Coral so gut verstehen, findet man darauf. Dass Yeti aus dem Herzen Londons stammen, hört man dem Album zu keiner Sekunde an, eher weht noch etwas Staub aus den Südstaaten der USA herüber, wenn Yeti ihre schönen Lieder singen. Nur 14 Stück hätten es nicht unbedingt sein müssen.