0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tune-Yards
    W H O K I l l

    VÖ: 15.04.2011 | Label: 4AD/Beggars
    Text:
    9 / 12
    Tune-Yards - W H O K I l l

    Danke, dass dieses Album mit gesundem Abstand zur Fußball-WM in Südafrika erscheint. Es wäre ein zu guter Soundtrack gewesen.

    Und Merrill Garbus alias Tune-Yards, die ihren hiphoppigen Afropop in großer Kulisse zwischen Shakira und dem Fahnenmann aufführt? Hätte uns vom Glauben an alles Schöne und Richtige im Indie abfallen lassen. Gut also, dass Whokill wieder keiner mitbekommen wird, so wie schon Bird-Brains Ende 2009, dieses nächste tolle Schlafzimmerbastelalbum einer angemalten Kanadierin, die auf keinen Fall mit CocoRosie verwechselt gehört. Damals waren die Mittel gering, jetzt stand ein Studio um die Aufnahmen, so oder so ist Tune-Yards die sonnigste unter den Tüftlermenschen dieser Welt.

    weitere Platten

    Sketchy

    VÖ: 26.03.2021

    Bird Brains

    VÖ: 20.11.2009