0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tim Fite
    Over The Counter Culture

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Digitale Veröffentlichung
    Text: Oliver Uschmann

    Tim Fite ist ein Anarchist. Schon dass 2005 sein Debüt „Gone Ain’t Gone“ bei Anti erschien, war ihm schon zuviel Business.

    Der außergewöhnliche Tüftler, der aus zigtausend Samples eine folkige Rap-Collage erschafft, die wie selbstgespielt klingt, sagte damals im Interview, dass Kunst für ihn im Prinzip verschenkt werden müsste. Genau das macht er jetzt. „Over The Counter Culture“ ist zum freien Download auf timfite.com ein stimmiges Album, das seinen Titel nicht nur umsetzt, weil es gratis verschenkt wird, sondern weil es HipHop als Schnipselkunstform reanimiert und mit markanten, indie-folkigen Melodien kombiniert. Agitation mit Geist und Zorn, aber ohne Hass. Eine Platte, die an Why?, Beck oder Beastie Boys erinnert und das Freigeistige und Libertäre mit jedem Ton vermittelt.

    weitere Platten

    Gone Ain't Gone

    VÖ: 12.09.2005