0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Thomas White
    The Maximalist

    VÖ: 12.03.2010 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text: Oliver Schröder
    8 / 12

    Schluss mit Zuckerwatte und Fish and Chips: Der Electric-Soft-Parade-Alleskönner serviert hier nur sein Lieblingsgericht: psychedelisch gewürzten, progressiven Krautsalat.

    Und im Gegensatz zu seinem LoFi-Solodebüt hat er ihn dieses Mal geradezu meisterhaft angerichtet. Nach zahlreichen Exkursen in die Welt des Pop mit den Brakes und Patrick Wolf und dem eher zugänglichen letzten Album seiner Hauptband lässt White den Hörer nun mit weit geöffnetem Mund hinter sich zurück. The Maximalist nimmt uns mit auf einen wilden Ritt durch die Nacht. Gespickt mit Effektgeräten, Geräuschen und Anekdoten von der Entstehung des Rock’n’Roll über dekadente Drogenexzesse bis zu seinem Zerfall in Punk, Pop und Electro. White verabreicht uns höchst konzentrierten Stoff, der trotz seiner Komplexität auch sehr sexy ist und für Wochen hält.