0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Third Eye Foundation
    Little Lost Soul

    VÖ: 28.02.2000 | Label: Domino/Zomba
    9 / 12
    Third Eye Foundation - Little Lost Soul

    Matt Elliott schwelgt jenseits von Raum und Zeit in einem Meer elektronischer Wohlklänge.
    Lass uns das Hier und Jetzt vergessen und abdriften in eine Zone, in der willkürliche Limitierungen wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Rolle spielen. Lass uns das Gesetz der Zeit außer Kraft setzen. Matt Elliott alias The Third Eye Foundation erhebt sich über alle Eingrenzungen stilistischer und kategorischer Art und inszeniert eine berauschende Drum’n’Bass-Oper mit allem Pathos, das man von einem solchen Happening erwarten kann. „Little Lost Soul“ ist zwar verdammt dick aufgetragen, doch das ist keineswegs störend, denn es gibt Musik, die einfach nach Maßlosigkeit verlangt. Nie zuvor hat Matt Elliott so raffiniert mit Gefühlen und Erwartungen seines Hörers gespielt. Wüßten wir es nicht besser, wären wir versucht zu unterstellen, er wolle mit seinen arabesken Schwelgereien und elektronisch generierten Süßlichkeiten das Erbe Mike Oldfields hinter der Millenium-Schallmauer antreten.

    weitere Platten

    The Dark

    VÖ: 12.11.2010

    You Guys Kill Me

    VÖ: 01.01.1998