0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Very Best
    Warm Heart Of Africa

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Moshi Moshi/Cooperative/Universal
    Text: Daniel Gerhardt
    7 / 12

    Sprunghafte und -gewaltige Mischung aus Londoner Szene-Elektronik und „König der Löwen“-Soundtrack – der verspätete Sommerhit des Jahres ist auch mit drauf.

    The Very Best haben ihn genannt wie ihr Debütalbum, Vampire Weekends Ezra Koenig als Gastsänger gewonnen und ein seltenes Kunststück fertig gebracht: Schon nach dem ersten Takt ist man gefangen, wird mit jeder Extrarunde des gluckernden, herzensgemütlichen Beats abhängiger und singt den Refrain schließlich schon, bevor man ihn zum ersten Mal gehört hat. Bei Redaktionsschluss war „Warm Heart Of Africa“, der Track, nicht tot zu kriegen – ein Elend deshalb, dass das Album da nicht hinterherkommt. Neugierig und vorwitzig gewöhnen der malawische Sänger Esau Mwamwaya und das DJ-Duo Radioclit ihre Musikverständnisse aneinander. Ihr letztjähriges Mixtape aber nahm die Popkultur frecher und rigoroser aufs Korn.