0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Verve Pipe
    Villains

    VÖ: 30.11.1999 | Label: BMG/Ariola
    6 / 12

    Die fünf Pfeifen aus dem amerikanischen Michigan legen mit „Villains“ (dt. Bösewichter) ihr insgesamt drittes Album seit ihrer Zusammenrottung vor. Doch gar so böse ist dieses Album dann doch nicht – es erinnert eher an eine Metamorphose aus diversesten Grunge- und Seattle-Bands (Pearl Jam, Stone Temple Pilots etc.). Verzerrte Gitarren mit eingängigen Melodien, welche von Sänger Brian Vander Ark `Eddie Vedder-like` vorgetragen werden, sowie eine saubere Produktion werden sicherlich ihren Teil zu einem kommerziellen Erfolg der Scheibe beisteuern. Solides Album, aber irgendwie auch so gar nix Besonderes! Da sich die Grungebewegung ja inzwischen auch hinter dem Begriff `Alternative Rock` versteckt, würde ich den Silberling den Jüngern dieser Bewegung wärmstens ans Herz legen. Für alle anderen ist es entweder etwas für kühler werdende Spätherbstabende mit dem Schatz vor`m Kamin oder ein tolles Geschenk für die kleine Schwester, die gerade ihre `Kuschelrockphase` hinter sich gelassen hat.